Radler Club Pfeil Neckarsulm e.V.
10

Radler Club Pfeil Neckarsulm e.V.

Ihre Heimat ist: Neckarsulm
10 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 1 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Im Jahre 1906 wurde der Radclub Pfeil in der "Zweiradstadt" ins Leben gerufen. Namensgeber des Vereins war das sportliche Tourenfahrrad "Pfeil" der Neckarsulmer-Fahrradwerke A.-G.
Durch sechs ambitionierte Tourenradfahrer wurde der Radclub Pfeil im Jahre 1985 wiedergegründet. Ab 1996 fanden sich begeisterte Mountainbiker in der neu gegründeten Mountainbikeabteilung. Seit 1998 hat sich um den Jugendleiter Robert Schwarz, Alexander Hölzel und danach Julian Steinbach eine MTB-Jugendgruppe gebildet, die sich seither stetig vergrößert. Heute stellen die Mountainbiker die mitgliederstärkste Abteilung.

Kontakt: Radler Club Pfeil Neckarsulm e.V., Zeppelinstr. 12, 74177 Neckarsulm, Telefon: 01793265443, E-Mail: Robert-Schwarz@web.de, Webseite: www.rcpfeil.de

Ansprechpartner: Bruno Gurr, Am Dreschplatz 8, 74172 Neckarsulm-Obereisesheim, Telefon: 0713243595, E-Mail: bg@rcpfeil.de
1 Bild

Der RC Pfeil Neckarsulm auf der Heilbronner Hütte

Radler Club Pfeil Neckarsulm e.V.
Radler Club Pfeil Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 01.10.2015 | 8 mal gelesen

13 Mountainbiker auf 2-Tages-Tour in den österreichischen Alpen Nach einer gemeinsamen Fahrt vom Pichterich-Sportheim nach Österreich starteten 13 Mountainbiker des RC Pfeil Neckarsulm am Morgen des 4. Juli zu einer wunderschönen 2-Tages-Tour zur Heilbronner Hütte. Startpunkt war Schruns in Vorarlberg. Bepackt mit ca. 5 kg schweren Rucksäcken ging es bei blauem Himmel und Sonnenschein stetig bergauf durch das...