Schachclub Neckarsulm e.V.
281

Schachclub Neckarsulm e.V.

Ihre Heimat ist: Neckarsulm
281 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 11.10.2017
Beiträge: 55 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0

Mitgliederversammlung

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 15.07.2018 | 12 mal gelesen

Am vergangenen Freitag fand die Mitgliederversammlung des Schachclub Neckarsulm statt. Dabei konnte der stellvertretende Vorsitzende Sven Stark nach den Berichten der Funktionäre feststellen, dass der Verein auf gesunden wirtschaftlichen Beinen steht und die sportlichen Ziele mit dem 2. Platz der "Ersten" in der Landesliga, dem Klassenerhalt der "Zweiten" und "Dritten" in der Kreis- und B-Klasse übertroffen wurde. Die...

Unterlandpokal

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 08.07.2018 | 5 mal gelesen

Am Sonntag wurde auch der Unterlandpokal 2017/18 mit den zentralen Endrunden vier und fünf in Ottmarsheim beendet. Nach 3 Runden lag die Neckarsulmer Mannschaft nur im hinteren Mittelfeld. Am Vormittag mussten die Zweiradstädter gegen Bad Friedrichshall antreten. Die zwei Klassen tiefer spielenden Salzstädter verteidigten sich geschickt. Maxim Brez und Thomas Mädler quetschten ihre Stellung bis zur letzten Sekunde aus und die...

1 Bild

Saisonabschluss

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 08.07.2018 | 5 mal gelesen

Am Freitag den 06.07.2018 fand der Saisonabschluss des Schachclub Neckarsulm statt. Nach einem Imbiss wurden einige Ehrungen durchgeführt. Die „Erste“ erreichte mit der Vizemeisterschaft in der Landesliga das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte. Die Spieler bekamen für diese herausragende Leistung einen Gutschein überreicht. Sieger beim Blitz-Cup 2017/18 wurde Thomas Mädler, der den Wanderpokal nun bereits zum vierten Mal...

Endrunde Bezirksjugendliga

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 17.06.2018 | 6 mal gelesen

Am 16.06 wurde die Bezirksjugendliga mit den zentralen Endrunden acht und neun in Schwäbisch Hall beendet. Mit dem Meisterschaftsführenden Kornwestheim und dem Tabellennachbarn Bietigheim-Bissingen hatten die Zweiradstädter ein schweres Restprogramm. Zudem konnte Neckarsulm wegen Personalnot nur mit 5 Spielern antreten. Am Vormittag kamen die Zweiradstädter gegen Bietigheim-Bissingen. Da auch die Gegner ein Brett nicht...

Wimpfener Stadtmeisterschaft 2018

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 17.06.2018 | 11 mal gelesen

Mit der neunten Runde wurde am Freitag den 15.06.2018 die offene Stadtmeisterschaft von Bad Wimpfen 2018 beendet. Das Turnier war mit 29 Teilnehmern sehr gut besucht. Vom Schachclub Neckarsulm stellte sich Sven Stark der Herausforderung. In dem sehr stark besetzten Feld mit einigen regionalen Spitzenspielern konnte Sven Stark nicht um die Spitzenplätze mitspielen. Mit 5,0 Punkten erreichte er den 10. Platz und schaffte es in...

Open - Air - Schnellschachturnier im Schloss

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 03.06.2018 | 24 mal gelesen

Am Sonntag den 03.06.2018 fand in Künzelsau das schon traditionelle Open - Air - Schnellschachturnier im Schloss statt. Gespielt wurden 9 Runden Schweizer System mit je 15 Minuten Bedenkzeit. Zahlenmäßig erfreuten sich die Gastgeber mit 104 Teilnehmern über eine sehr große Resonanz. Auch das Niveau war hoch. Neben einigen Titelträgern und zahlreichen Spitzenspielern aus der Region waren auch 7 Neckarsulmer dabei. Sven Stark...

Schach-Open Sulzfeld

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 13.05.2018 | 8 mal gelesen

 Parallel zu den Stuttgarter Stadtmeisterschaften fand in Sulzfeld das 29. Schach-Open statt. Insgesamt nahmen 165 Spieler teil. Im A-Turnier trat, neben 7 Titelträgern und zahlreichen regionalen Größen, auch der Neckarsulmer Spitzenspieler Thomas Mädler an. Thomas legte mit 2 Auftaktsiegen einen guten Start hin und kämpfte in der erweiterten Spitzengruppe. In der fünften Runde konnte er sogar ein remis gegen einen...

Stuttgarter Stadtmeisterschaft

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 13.05.2018 | 5 mal gelesen

Am verlängerten Wochenende vom 10. - 13 Mai fand in Ditzingen die offene internationale Stuttgarter Stadtmeisterschaft 2018 statt. Knapp 300 Teilnehmern maßen sich in den drei, nach Spielstärke sortierten, Gruppen. Im B-Turnier war der Neckarsulmer Timo Stark am Start. Nach einer unglücklichen Niederlage zum Auftakt erspielte sich Timo Stark in einem durchwachsenen Turnier vier Punkte aus 7 Runden und erreichte am Ende den...

Württembergische Amateurmeisterschaft

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 06.05.2018 | 6 mal gelesen

Am Samstag, den 05. Mai fanden in Ingersheim die Württembergischen Amateurmeisterschaften 2018 statt. Bei diesem Turnier werden jeweils vier Spieler mit ähnlicher Spielstärke in eine Gruppe eingeteilt und im Rundensystem die einzelnen Gruppensieger ausgespielt. Vom Schachclub waren 3 Teilnehmer vertreten. In der Spitzengruppe erreichte Sven Stark 2 Punkte und lag punktgleich mit einem anderen Kontrahenten vorn. Da Sven das...

Deutsche Schach-Amateurmeisterschaft 2017/18

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 06.05.2018 | 7 mal gelesen

Bei den Deutschen Schach-Amateurmeisterschaft 2017/2018 werden in jeweils 7 Vorrundenturnieren in 7 Städten Deutschlands in jeweils 7 Ratinggruppen die Gruppensieger ermittelt, die sich für das Finale in Leipzig qualifizieren. Vom 27-29.04 fand in München das letzte Vorrundenturnier für diese Meisterschaft statt. Mit dabei war Christian Holschke vom Neckarsulmer Schachclub. In Gruppe C erreichte Christian 2,5 Punkte aus 5...

Kreisklasse: Zweite sichert Klassenerhalt

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 29.04.2018 | 6 mal gelesen

In der neunten und letzten Runde der Kreisklasse hatte die „Zweite“ Heimrecht gegen Schwäbisch Hall 4. Gegen den bereits abgestiegenen Tabellenletzten hatten die Zweiradstädter den Klassenerhalt selbst in der Hand. Nachdem die Gäste nur mit sechs Spielern antreten konnten, lagen die Zweiradstädter schon mit 2:0 in Führung. Aber auch auf Neckarsulmer Seite fehlten zu Beginn zwei Spieler. Nachdem Branko Drofenik noch in der...

Bezirksjugendliga: knappe Niederlage

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 29.04.2018 | 3 mal gelesen

In der siebten Runde der Bezirksjugendliga hatte Neckarsulm Willsbach zu Gast. Gegen den Tabellennachbarn waren alle Partien hart umkämpft. An den Spitzenbrettern konnten Maria Kadach und Jonathan Abel ihre stärkeren Gegner bezwingen. Allerdings hatten die Gäste an den hinteren Brettern die Oberhand. Am Ende verlor man knapp mit 2,5:3,5 und die Willsbacher entführten die vollen Punḱte aus Neckarsulm. In der Tabelle ist...

B-Klasse: „Dritte“ beendet Saison auf Platz 4

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 22.04.2018 | 8 mal gelesen

In der neunten und letzten Runde der B-Klasse hatte die „Dritte“ Heimrecht gegen Künzelsau 2. Gegen die etwas stärker eingeschätzten Hohenloher konnten die Zweiradstädter 2 Bretter nicht besetzen und lagen zu Beginn bereits mit 0:2 zurück und mussten sich am Ende mit 2:6 geschlagen geben. Dass keine Partie remis endete spiegelt den Kampfgeist der Neckarsulmer Denksportler wieder. Die Zweiradstädter beenden die Saison auf dem...

1 Bild

Landesligisten sind Vizemeister

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 15.04.2018 | 21 mal gelesen

In der neunten und letzten Runde der Landesliga hatte die "Erste" Ingersheim zu Gast. Der Absteiger aus der Verbandsliga war noch voll im Abstiegskampf und sie kämpften mit vollem Einsatz um den Klassenerhalt. Zunächst gingen die Zweiradstädter durch Jürgen Boxberger in Führung. Die Gäste konnten das Spiel aber zur Zeitkontrolle zum 2,5:3,5 Zwischenstand drehen. Die letzten laufenden Partien gingen schließlich auch verloren...

1 Bild

Maxim Brez ist Vereinsmeister 2018

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 15.04.2018 | 19 mal gelesen

Am Freitag, den 13. April wurde die Vereinsmeisterschaft 2018 des Schachclub Neckarsulm beendet. Mit 12 Teilnehmern war das Turnier gut besetzt und der der Abwärtstrend der vergangen Jahre konnte gestoppt werden. Gespielt wurden 5 Runden Schweizer System. Mit 5 Punkten und einer einhundertprozentigen Punkteausbeute wurde Maxim Brez souveräner Turniersieger. Im ersten Jahr nach seiner ausbildungsbedingten Schachpause ist das...