Schachclub Neckarsulm e.V.
458

Schachclub Neckarsulm e.V.

Ihre Heimat ist: Neckarsulm
458 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 11.10.2017
Beiträge: 90 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0

Landesliga 6. Runde

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | vor 3 Tagen | 8 mal gelesen

In der sechsten Runde der Landesliga musste die „Erste“ gegen Aufsteiger Neuenstadt antreten. Die Zweiradstädter konnten nicht in Bestbestzung antreten, waren aber hochmotiviert die erste Saisonhälfte vergessen zu lassen und die vollen Punkte im Abstiegskampf einzufahren. Nach einer Stunde gingen jedoch die Gastgeber in Führung. Jürgen Boxberger gewann in der Eröffnung einen Bauern, wählte aber eine falsche Fortsetzung und...

Bezirksjugendliga 2. Runde

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | vor 3 Tagen | 5 mal gelesen

In der zweiten Runde der Bezirksjugendliga Unterland hatte Neckarsulm Heimrecht gegen Bietigheim-Bissingen. Nachdem die Zweiradstädter in der ersten Runde spielfrei waren, konnten sie nun endlich im neuen Jahr auch in die Saison starten - gegen einen der Meisterschaftsfavoriten. Beide Mannschaften waren sich ebenbürtig und die Partien gestalteten sich ausgeglichen. Am Ende trennten sich beide mit einem leistungsgerechten 3:3...

B-Klasse 5. Runde

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 13.01.2019 | 4 mal gelesen

In der fünften Runde der B-Klasse musste die „Dritte“ auswärts gegen Willsbach 3 antreten. Der Tabellenführer war von der Spielstärke deutlich überlegen, konnte aber nur mit 7 Spieler antreten. Trotz enormen Kampfgeistes gelang den Zweiradstädter nur einen Sieg durch Kunibert Bender und so mussten sie sich am Ende mit 3:5 geschlagen geben. In der Tabelle muss Neckarsulm zum Spitzenreiter abreißen lassen, bleiben aber auf...

1 Bild

Bezirksjugendeinzelmeisterschaft 2019 – Altersklasse U8

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 13.01.2019 | 9 mal gelesen

Am Samstag, den 12.01. wurde in Steinheim separat die Jugendeinzelmeisterschaft der Altersklasse U8 des Schachbezirks Unterland 2019 ausgetragen. Gespielt wurden fünf Runden Schweizer System mit 60 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie. Der Schachclub Neckarsulm stellte zwei der insgesamt zehn Teilnehmer. David Zahn erspielte sich 2,0 Punkte und erreichte damit einen guten sechsten Platz. Nachdem David die ersten beiden...

36. Open Untergrombach

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 06.01.2019 | 6 mal gelesen

Vom 2. bis 6. Januar fand in der Bundschuhhalle in Untergrombach das nunmehr 36. Schach-Open statt. 158 Schachspieler nutzten die Gelegenheit das Schachjahr in einem Turnier mit klassischer Bedenkzeit zu eröffnen. Im A-Open trat neben einigen Titelträgern und regionalen Spitzenspielern auch der Neckarsulmer Thomas Mädler an. Mit 4,0 Punkten bestätigte er seine Spielstärke und erreichte den 26. Platz in der mit 97 Teilnehmern...

1 Bild

Bezirksjugendeinzelmeisterschaften 2019: Kevin Broncel Vizemeister

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 06.01.2019 | 11 mal gelesen

Von Mittwoch, den 02.01. bis Samstag den 05.01.2018 wurde in Bad Urach die Jugendeinzelmeisterschaften des Schachbezirks Unterland 2019 ausgetragen. Gespielt wurde in allen Altersklassen sieben Runden Schweizer-System. Der Schachclub Neckarsulm stellte fünf Teilnehmer. In der Gruppe U14 erreichte Mario Lohmüller mit 4,0 Punkten den fünften Platz von 16 Teilnehmern. In der Gruppe U16 erspielte sich Kevin Broncel 5 Punkte und...

1 Bild

Gotthard Wirth siegt beim Weihnachtsturnier

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 23.12.2018 | 33 mal gelesen

Am letzten Trainingsabend vor den Feiertagen fand das traditionelle Weihnachtsblitzturnier des Schachclub Neckarsulm statt. Bei Gebäck und selbst gemachten Punsch wurden in weihnachtlicher Atmosphäre sieben Runden Schweizer System, mit je 10 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie gespielt. Mit 19 Spielern war das Turnier gut besucht. Souveräner Sieger mit 7 Siegen wurde Gotthard Wirth. Der zweite Platz ging an Christian...

Schachturnier an der Hermann-Greiner-Realschule Neckarsulm

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 23.12.2018 | 13 mal gelesen

Zum Jahresabschluss fand am Mittwoch den 19.12.2018 in der HGR ein Schnellschachturnier statt.  Gespielt wurden sieben Runden Schweizer System, mit zehn Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie. Nach den sieben Runden waren die Brüder Dimitri und Kirill Kaliushko punktgleich. Ein Stichkampf den Kirill gewonnen hat, brachte die Entscheidung. Endstand: Sieger Kirill Kaliushko 5c vor Dimitri Kaliushko 8b mit je 6,0 Punkten....

Kreisklasse 4. Runde

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 16.12.2018 | 4 mal gelesen

In der vierten Runde der Kreisklasse hatte die „Zweite“ Heimrecht gegen Böckingen 2. Während die Gäste aus dem Vollen schöpfen konnten, hatten die Zweiradstädter einige Ausfälle zu kompensieren. Trotz dieses Nachteils gab es einen Kampf auf Augenhöhe, der am Ende knapp mit 3,5:4,5 verloren ging. In der Tabelle fallen die Zweiradstädter ins vordere Mittelfeld zurück. Es spielten: Maxim Brez (1), Branko Drofenik (1), Bernd...

1 Bild

Timo Stark Stadtmeister 2018

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 16.12.2018 | 8 mal gelesen

Am Freitag, den 14.12.2018 endete mit der siebten Runde die im September begonnene 63. Neckarsulmer Stadtmeisterschaft. Souveräner Turniersieger mit 7 Punkten wurde Timo Stark. Mit einer 100%igen Punkteausbeute konnte er sich in beeindruckender Manier zum ersten Mal in die Siegerliste eintragen. Sein Bruder Sven, der nur im direkten Duell das Nachsehen hatte, kam mit 6 Punkten auf den 2. Platz. Mit 4,5 Punkten erreichte...

Landesliga 5. Runde

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 09.12.2018 | 4 mal gelesen

In der fünften Runde der Landesliga hatte Neckarsulm Heimrecht gegen Tabellenführer Heilbronn 2. Die Gäste konnte sich gegenüber letztem Jahr mit zwei Spielern aus der Oberliga verstärken und gehören zu den Meisterschaftsfavoriten. Die Zweiradstädter hingegen konnten nicht in Bestbesetzung antreten und kamen so schwer unter die Räder. Neckarsulm zeigte teilweise gute Ansätze, nutzte seine Chancen nicht und verlor mit 1,5:6,5....

Württ. Seniorenmannnschaftsmeisterschaft 2. Runde

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 09.12.2018 | 5 mal gelesen

In der zweiten Runde der Württembergischen Seniorenmannschaftmeisterschaft musste Neckarsulm nach Schwäbisch Gmünd reisen. Das Spiel war hart umkämpft. Während die Zweiradstädter am Spitzenbrett ihren DWZ-Vorteil in einen Sieg umsetzen konnten, gelang es den Gastgebern ihrerseits ihre Spielstärke an den hinteren Brettern auszuspielen. Am Ende ging das Spiel mit 1,5:2,5 knapp verloren. In der Tabelle liegt Neckarsulm...

B-Klasse 4. Runde

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 02.12.2018 | 4 mal gelesen

In der vierten Runde der B-Klasse hatte die „Dritte“ Schwaigern 3 zu Gast. Neckarsulm konnte nur mit 7 Spielern antreten und lag zu Beginn bereits mit 0:1 zurück. Mit einer geschlossen Mannschaftsleistung erspielten sich die Zweiradstädter noch ein 4:4 Unentschieden. Mit etwas mehr Glück wäre auch ein Sieg drin gewesen. In der Tabelle steht Neckarsulm auf dem zweiten Platz. Es spielten: Maria Kadach (1), Udo Heckmann (1),...

Unterlandpokal 1. Runde

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 02.12.2018 | 6 mal gelesen

In der ersten Runde des Unterlandpokals hatte Neckarsulm Neuenstadt zu Gast. Gegen den Landesliga-Konkurrenten gaben sich die Zweiradstädter keine Blöße und konnten ihren DWZ-Vorteil zum 3:1 Endstand umsetzen. Es spielten: Thomas Mädler (1), Alexander Lindemann (1), Alexander Schimmele (0) und Maxim Brez (1).

1 Bild

Heilbronner Nikolaus-Jugend-Open 2018

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 25.11.2018 | 41 mal gelesen

Am Samstag, den 24.11.2018 fand in Heilbronn-Biberach das 20. Heilbronner Nikolaus-Jugend-Open 2018 statt. Der Schachclub Neckarsulm war wieder die zahlenmäßig größte Gruppe unter den 247 Teilnehmern und wurde dafür mit einem Pokal ausgezeichnet. 15 Schüler und Jugendliche vom Schachclub Neckarsulm und den Schach-AGs der Schulen, stellten sich der Herausforderung und erzielten folgende Resultate: Gruppe U25: 9. Platz...