Schachclub Neckarsulm e.V.
223

Schachclub Neckarsulm e.V.

Ihre Heimat ist: Neckarsulm
223 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 11.10.2017
Beiträge: 43 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0

B-Klasse: „Dritte“ beendet Saison auf Platz 4

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | vor 2 Tagen | 7 mal gelesen

In der neunten und letzten Runde der B-Klasse hatte die „Dritte“ Heimrecht gegen Künzelsau 2. Gegen die etwas stärker eingeschätzten Hohenloher konnten die Zweiradstädter 2 Bretter nicht besetzen und lagen zu Beginn bereits mit 0:2 zurück und mussten sich am Ende mit 2:6 geschlagen geben. Dass keine Partie remis endete spiegelt den Kampfgeist der Neckarsulmer Denksportler wieder. Die Zweiradstädter beenden die Saison auf dem...

1 Bild

Landesligisten sind Vizemeister

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 15.04.2018 | 17 mal gelesen

In der neunten und letzten Runde der Landesliga hatte die "Erste" Ingersheim zu Gast. Der Absteiger aus der Verbandsliga war noch voll im Abstiegskampf und sie kämpften mit vollem Einsatz um den Klassenerhalt. Zunächst gingen die Zweiradstädter durch Jürgen Boxberger in Führung. Die Gäste konnten das Spiel aber zur Zeitkontrolle zum 2,5:3,5 Zwischenstand drehen. Die letzten laufenden Partien gingen schließlich auch verloren...

1 Bild

Maxim Brez ist Vereinsmeister 2018

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 15.04.2018 | 14 mal gelesen

Am Freitag, den 13. April wurde die Vereinsmeisterschaft 2018 des Schachclub Neckarsulm beendet. Mit 12 Teilnehmern war das Turnier gut besetzt und der der Abwärtstrend der vergangen Jahre konnte gestoppt werden. Gespielt wurden 5 Runden Schweizer System. Mit 5 Punkten und einer einhundertprozentigen Punkteausbeute wurde Maxim Brez souveräner Turniersieger. Im ersten Jahr nach seiner ausbildungsbedingten Schachpause ist das...

Ditzinger Stadtmeisterschaft 2018

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 15.04.2018 | 3 mal gelesen

Am vergangenen Freitag endete die Ditzinger Stadtmeisterschaft 2018. Unter den 24 Teilnehmern war auch der Neckarsulmer Timo Stark vertreten. Gespielt wurden 7 Runden Schweizer System. Nach einem Fehlstart erspielte Timo 3,5 Punkte und erreichte mit 50% Punkteausbeute den 13. Platz.

Dritte schließt zur Spitze auf

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 08.04.2018 | 3 mal gelesen

In der sechsten Runde der B-Klasse musste die „Dritte“ gegen Heilbronn 4 antreten. Obwohl die Zweiradstädter nur zu siebt antreten konnten, bezwangen sie den Aufstiegsanwärter mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 5:3. In der Tabelle schließt Neckarsulm zur Spitze auf, steht wegen der schlechteren Brettpunktezahl nur auf Rang 3. In der letzten Runde haben die Zweiradstädter noch die Chance aufzusteigen, wenn...

1 Bild

Maria Kadach Zweiter bei Württembergischer Jugendmeisterschaft

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 08.04.2018 | 15 mal gelesen

Vom 3. bis 7. April fand in der Jugendherberge Lindau die Württembergische Jugendeinzelmeisterschaft 2018 statt. Mit Oana Cuciurean als Bezirksmeisterin und Maria Kadach als Vizemeisterin in der U16w hatten sich 2 Neckarsulmer für die Meisterschaft auf Verbandsebene qualifiziert. Nachdem Oana Cuciurean wegen Terminüberschneidungen nicht teilnehmen konnte, war Maria Kadach die einzigste Vertreterin des Neckarsulmer...

1 Bild

Neckarsulmer Denksportler bei Europas größten Schachturnier

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 03.04.2018 | 104 mal gelesen

Über die Osterfeiertage fand in Karlsruhe das Grenke Chess Open 2018 statt. Mit 1482 Teilnehmern in 3 Gruppen wurde ein neuer Teilnehmerrekord erreicht und die Spitzenstellung als größtes offenes Turnier in Europa untermauert. Ein umfangreiches Rahmenprogramm sowie das Grenke Chess Classic Turnier, indem die Weltelite noch bis 9. April um den Titel kämpft, machten die Veranstaltung zu ultimativen Schachfesttagen. Beim Chess...

Unterlandpokal: 3.Runde

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 25.03.2018 | 3 mal gelesen

In der dritten Runde des Unterlandpokals hat Neckarsulm zuhause gegen Heilbronn mit 0:4 verloren. Gegen den 2 Klassen höher spielenden Oberligisten wurde die Zweiradstädter unter Wert geschlagen. Thomas Mädler und Alexander Lindemann verloren durch Zeitüberschreitung. Alexander Schimmele stand besser, wählte aber eine falsche Fortsetzung und verlor. Es spielten: Thomas Mädler, Alexander Lindemann, Alexander Schimmele und...

1 Bild

Schulschach Landesfinale Württemberg

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 20.03.2018 | 13 mal gelesen

Am 16.03. fand in Ilsfeld das württembergische Schulschach Landesfinale 2018 statt. Hierzu hatten sich 2 Mannschaften von den Neckarsulmer Schulen qualifiziert. Gespielt wurden Schnellschachpartien im Rundensystem. In der Wettkampfgruppe Mädchen erreichte das Albert-Schweitzer Gymnasium einen guten 2. Platz. Es spielten: Maria Kadach, Oana Cuciurean, Katja Artemenko und Franziska Erck. Die Hermann-Greiner-Realschule erreichte...

Kreisklasse: knappe Niederlage gegen Aufstiegsanwärter

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 18.03.2018 | 5 mal gelesen

In der achten Runde der Kreisklasse war die „Zweite“ zu Gast in Heilbronn. Gegen den Tabellenzweiten waren alle Partien hart umkämpft. Markus Holzinger konnte zunächst die Führung für die Zweiradstädter erspielen. Doch dann liefen einige Partien gegen Neckarsulm und nach langem Kampf verlor man mit 3,5:4,5. In der Tabelle bleibt Neckarsulm auf dem drittletzten Platz stecken. Es spielten: Sandra Weber (0,5), Branko Drofenik...

Bezirksjugendliga: In Unterzahl gegen Tabellenzweiten

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 18.03.2018 | 3 mal gelesen

In der sechsten Runde der Bezirksjugendliga war Neckarsulm zu Gast in Schwaigern. Gegen den Tabellenzweiten mussten die Zweiradstädter wegen Spielermangels in Unterzahl und daraus ergebend mit 0:2 Rückstand antreten. Dennoch schlugen sich die Neckarsulmer achtbar, musste sich aber am Ende den spielstarken Schwaigerner mit 2:4 geschlagen geben. In der Tabelle verlieren die Zweiradstädter den Anschluss zu den Spitzenplätzen,...

Senioren beenden Saison im Mittelfeld

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 18.03.2018 | 3 mal gelesen

In der letzten Runde Runde der Württembergischen Seniorenmannschaftsmeisterschaft hatte Neckarsulm Heimrecht gegen Leinfelden. Gegen die ebenbürtigen Gäste kamen die Zweiradstädter nach langem Kampf zu einem 2:2 Unentschieden und schlossen die Saison so mit einem guten Ergebnis ab. In der Tabelle reichte es mit einem ausgeglichenen Punktestand zum 9. Platz im Mittelfeld. Spitzenspieler Thomas Mädler erreichte mit 4 Punkten...

Landesligisten festigen Platz 2

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 04.03.2018 | 6 mal gelesen

In der achten Runde der Landesliga war die „Erste“ zu Gast in Öhringen. Gegen die Hohenloher kam es zum offenen Schlagabtausch. Nach einem frühen remis von Alexander Schimmele erspielte Jürgen Boxberger im Turmendspiel mit Mehrbauern die Führung für die Zweiradstädter. Am Spitzenbrett konnte Thomas Mädler einen verloren gegangenen Bauern zurückgewinnen und die Punkte teilen. Nach einem weiteren remis von Matthias Spanner...

Kreisklasse: 7. Runde

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 25.02.2018 | 9 mal gelesen

In der siebten Runde der Kreisklasse sollte die „Zweite“ in Forchtenberg antreten. Am Vortag mussten die Gastgeber wegen Spielermangel die Partie absagen und die Zweiradstädter kamen kampflos zu den Punkten. In der Tabelle bleibt Neckarsulm auf dem achten Platz, konnte aber den Vorsprung zu den beiden Schlusslichtern erhöhen.

Bezirksjugendliga: 5. Runde

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 25.02.2018 | 3 mal gelesen

In der fünften Runde der Bezirksjugendliga hatte Neckarsulm Heimrecht gegen Bad Wimpfen. Gegen die etwa gleichstarken Gäste kam es zum offen Schlagabtausch. Bad Wimpfen war an den vorderen Brettern leicht überlegen, die Zweiradstädter hatten hingegen an den hinteren Brettern eine höhere DWZ-Zahl. Während die Gäste an den vorderen Brettern ihre Spielstärke ausspielen konnten, konnten die Zweiradstädter das an den hinteren...