10

Scouts-Chor

Ihre Heimat ist: Neckarsulm
10 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 06.10.2016
Beiträge: 1 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Der Scouts-Chor besteht aus etwa 30 Sängerinnen und Sänger unterstützt durch eine 5 Mann starke Band und bekannt für christliche Chormusik, Pop & Rock, Gospel und Balladen. In unserer über 35 jährigen Geschichte haben wir schon mehr als 480 Auftritte gestaltet - darunter Gottesdienste, Konzerte, Taufen, Hochzeiten, Kirchentage, Firmungen, Konfirmationen, Geburtstage und vieles mehr. Außerdem wurden in den vergangenen Jahren mit Benefizkonzerten insgesamt über 18.000 Euro an Spenden gesammelt, mit denen wohltätige Organisationen wie z.B. das Hozpiz der Gezeiten in Bad Friedrichshall, die AIDS-Hilfe Unterland in Heilbronn oder der Verein Herzkinder Unterland e.V. unterstützt wurden. Wir freuen uns immer über neue Sängerinnen und Sänger - einfach bei der Probe freitags um 20 Uhr im Gemeindezentrum St. Johannes vorbeikommen. Weitere Infos findest Du zum Beispiel unter Über uns oder unter Hörproben. Viel Spaß beim Schnuppern!
1 Bild

Gospelandacht mit Helmut Jost und einem 100-stimmigen Projektchor

Scouts-Chor
Scouts-Chor | Neckarsulm | am 06.10.2016 | 112 mal gelesen

Neckarsulm: Katholische Kirche St. Johannes | Seit Juni ist geprobt worden – je nach Gusto entweder dienstags beim Pop- und Gospelchor unter der Leitung von Arnd Pohlmann oder freitags beim Scouts-Chor mit Jan Riedel als Chorleiter. Zu den Sängerinnen und Sängern der beiden Chöre haben sich noch rund 50 weitere Stimmen gesellt: Sie kommen aus Chören des Heilbronner Landkreises oder sind Singbegeisterte, die Teil dieses einzigartigen Projekts sein wollten. Insgesamt ist...