Sozialverband VdK Ortsverband Neckarsulm
145

Sozialverband VdK Ortsverband Neckarsulm

Ihre Heimat ist: Neckarsulm
145 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 28 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Der Sozialverband VdK Ortsverband Neckarsulm ist neben weiteren 59 Ortsverbänden im Kreisverband Heilbronn integriert. Der Sozialverband VdK ist mit 1,7 Millionen Mitgliedern der größte Sozialverband in Deutschland. Er vertritt die Interessen aller Sozialversicherten, insbesondere von Menschen mit Behinderungen, chronisch Kranke, Pflegebedürftige, Unfallopfer, Arbeitslose, Rentner sowie Kriegs-, Wehr- und Zivilgeschädigte. Der VdK Ortsverband Neckarsulm wurde im Jahre 1946 gegründet und ist somit über 65 Jahre als kompetenter und zuverlässiger Partner für seine Mitglieder da.

Kontakt: Sozialverband VdK Ortsverband Neckarsulm, Stuttgarter Str. 178, 74172 Neckarsulm, Telefon: 07132 81061, E-Mail: dietschneck@t-online.de, Webseite: http://www.vdk.de/ov-neckarsulm

Ansprechpartner: Julitta Schneck
5 Bilder

Besinnliche Adventsfeier mit konzertanter Musik

Sozialverband VdK Ortsverband Neckarsulm
Sozialverband VdK Ortsverband Neckarsulm | Neckarsulm | am 20.12.2013 | 4 mal gelesen

Die Mitglieder und Freunde des VdK-Ortsverbandes Neckarsulm freuen sich jedes Jahr auf ihre Adventsfeier. So konnte Vorsitzender Alfred Pflugfelder neben den zahlreich erschienenen Gästen und Mitgliedern, unter ihnen Oberbürgermeister Joachim Scholz und Kreisverbands-vorsitzender Frank Stroh begrüßen. Oberbürgermeister Joachim Scholz ging unter anderem auf die Ereignisse des Jahres ein und gab einen Ausblick auf kommende...

1 Bild

Jubilarehrung bei der Adventsfeier des VdK Ortsverband

Sozialverband VdK Ortsverband Neckarsulm
Sozialverband VdK Ortsverband Neckarsulm | Neckarsulm | am 20.12.2013 | 6 mal gelesen

Bei der Adventsfeier wurden 5 Mitglieder für ihre Treue Mitgliedschaft im VdK Ortsverband Neckarsulm geehrt. Die Ehrungen wurden vom Kreisverbandsvorsitzenden Frank Stroh vorgenommen. Er wies auf die Notwendigkeit des Sozialverbandes VdK hin, der seine Mitglieder in sozialen Fragen berät und sich immer für das soziale Gleichgewicht einsetzt. Die Menschen kommen zum VdK um Hilfe zu bekommen. Der Dank ging an die Jubilare, dass...

Alfred Pflugfelder vom VdK-Sozialverband ausgezeichnet

Sozialverband VdK Ortsverband Neckarsulm
Sozialverband VdK Ortsverband Neckarsulm | Neckarsulm | am 21.03.2014 | 2 mal gelesen

Bei der Hauptversammlung des VdK Ortsverbandes Neckarsulm wurde der scheidende Vorsitzende Alfred Pflugfelder zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Pflugfelder ist 1979 in den VdK Ortsverband Neckarsulm eingetreten und war von Anfang an ehrenamtlich tätig. Zuerst im Ausschuss und als Kassenprüfer, bis er 1994 zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde. 2004 übernahm Alfred Pflugfelder das Amt des ersten Vorsitzenden, das er...

3 Bilder

Alfred Pflugfelder zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Sozialverband VdK Ortsverband Neckarsulm
Sozialverband VdK Ortsverband Neckarsulm | Neckarsulm | am 22.03.2014 | 6 mal gelesen

Siehe Bericht vom 22.03.2014 Eingestellt von: Dieter Schneck

5 Bilder

VdK-Ortsverband Neckarsulm erkundet Lüneburger Heide

Sozialverband VdK Ortsverband Neckarsulm
Sozialverband VdK Ortsverband Neckarsulm | Neckarsulm | am 26.08.2014 | 3 mal gelesen

Bestens organisiert war der Fünf-Tagesausflug des VdK-Ortsverbandes Neckarsulm in die Lüneburger Heide. Bereits auf der Hinfahrt stand in Celle eine Stadtführung auf dem Programm. Mit ihren etwa 480 restaurierten Fachwerkhäusern präsentiert sich die alte Residenzstadt romantisch. Am nächsten Tag startete die Gruppe nach Oberhaverbeck zur Pferdekutschfahrt im Naturschutzpark Wilseder Berg, dem Filetstück der Heide mit ihren...

2 Bilder

Sternstunde unter Mitwirkung vom VdK Neckarsulm

Sozialverband VdK Ortsverband Neckarsulm
Sozialverband VdK Ortsverband Neckarsulm | Neckarsulm | am 01.10.2014 | 11 mal gelesen

Die Stiftung Starke Familie Neckarsulm hat auch in diesem Jahr wieder eine Spätsommersternstunde im östlichen Stadtpark, nahe St. Vinzenz, organisiert. Hierbei wurde den teilnehmenden Verbänden, Vereinen und Organisationen die Möglichkeit gegeben sich der Öffentlichkeit zu präsentieren und für Information, Unterhaltung und Spaß zu sorgen. Der VdK Ortsverband hat sich spontan entschieden bei diesem Familienfest mitzumachen....

5 Bilder

Herbstausfahrt des VdK Ortsverband Neckarsulm

Sozialverband VdK Ortsverband Neckarsulm
Sozialverband VdK Ortsverband Neckarsulm | Neckarsulm | am 10.10.2014 | 3 mal gelesen

Die herbstliche Tagesfahrt führte die Mitglieder und Freunde vom VdK Ortsverband Neckarsulm in den Odenwald. Bei herrlichem Sonnenschein erreichten die Teilnehmer Gerolzahn, wo bei Berres Nudeln eine Erlebnisbesichtigung durch die gläserne Nudel-Produktion anstand. Bäckermeister Andreas Edelmann erläuterte die Entstehung handwerklich gefertigter Hausmacher Frischei-Nudeln. Durch das bewährte Herstellungsverfahren auf...

5 Bilder

Weihnachten - das Fest des Friedens

Sozialverband VdK Ortsverband Neckarsulm
Sozialverband VdK Ortsverband Neckarsulm | Neckarsulm | am 07.12.2014 | 2 mal gelesen

Die Mitglieder und Freunde des VdK-Ortsverbandes Neckarsulm freuen sich jedes Jahr auf ihre Adventsfeier. So konnte Vorsitzender Gerhard Miller die zahlreichen Gäste im festlich geschmückten Saal begrüßen. Mit dem gemeinsam gesungenen Lied, "Alle Jahre wieder" wurde die Adventsfeier eröffnet. Oberbürgermeister Joachim Scholz verwies auf die schöne Stimmung, die der VdK Ortsverband mit seiner Adventsfeier...

5 Bilder

Jubilarehrung bei der Adventsfeier des VdK Neckarsulm

Sozialverband VdK Ortsverband Neckarsulm
Sozialverband VdK Ortsverband Neckarsulm | Neckarsulm | am 07.12.2014 | 33 mal gelesen

Bei der Adventsfeier wurden 15 Mitglieder für ihre treue Mitgliedschaft im VdK Ortsverband Neckarsulm geehrt. Die Ehrungen wurden vom Kreisverbandsvorsitzenden Frank Stroh und Ortsverbandsvorsitzenden Gerhard Miller vorgenommen. Frank Stroh wies auf die Notwendigkeit des Sozialverbandes VdK hin, der seine Mitglieder in sozialen Fragen berät und sich immer für das soziale Gleichgewicht einsetzt. Mit dem "Großen Goldenen...

2 Bilder

Aufgaben des VdK werden nicht weniger

Sozialverband VdK Ortsverband Neckarsulm
Sozialverband VdK Ortsverband Neckarsulm | Neckarsulm | am 08.04.2015 | 26 mal gelesen

Mitgliederzuwachs, Beratungen und Wahlen in der Vorstandschaft stehen im Mittelpunkt. Rückblick, Vorschau und eine Änderung in der Vorstandschaft standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des VdK Ortsverbands Neckarsulm, bei der Vorsitzender Gerhard Miller von 32 Neuzugänge im vergangenen Jahr zu berichten wusste. Trotz einiger Austritte und Sterbefälle wurde die Mitgliederzahl auf 211 gesteigert. Miller berichtete...

5 Bilder

VdK verbringt eindrucksvolle Tage am Bodensee

Sozialverband VdK Ortsverband Neckarsulm
Sozialverband VdK Ortsverband Neckarsulm | Neckarsulm | am 16.10.2015 | 0 mal gelesen

Der VdK-Ortsverband Neckarsulm unternahm einen bestens organisierten Viertages-Ausflug an den Bodensee. Auf der Hinfahrt wurde der Gruppe bei einer Führung die Insel Reichenau, die mit ihren drei romanischen Kirchen in die UNESCO-Liste des Weltkulturerbes aufgenommen wurde, nähergebracht. Danach ging es weiter nach Staad, wo der Bus mit der Fähre nach Meersburg übersetzte, um die reizvolle Barockstadt zu erkunden. Am...

5 Bilder

Besinnliche Adventsfeier beim VdK Neckarsulm

Sozialverband VdK Ortsverband Neckarsulm
Sozialverband VdK Ortsverband Neckarsulm | Neckarsulm | am 12.12.2015 | 25 mal gelesen

Zu ihrer jährlichen Adventsfeier waren die Mitglieder und Freunde des VdK-Ortsverbandes Neckarsulm gerne gekommen. Vorsitzender Gerhard Miller begrüßte unter anderem Oberbürgermeister Joachim Scholz und Adolf Wörz - seit 70 Jahren Mitglied im VdK - im festlich geschmückten Gemeindehaus. Einmal mehr hat es Julitta Schneck verstanden, das Programm besinnlich und konzertant zusammenzustellen. Eröffnet wurde der Nachmittag mit...

5 Bilder

Adolf Wörz 70 Jahre Mitglied im VdK

Sozialverband VdK Ortsverband Neckarsulm
Sozialverband VdK Ortsverband Neckarsulm | Neckarsulm | am 12.12.2015 | 16 mal gelesen

Eine ganz besondere Ehrung wurde Adolf Wörz, der auf eine 70 jährige Mitgliedschaft im Sozialverband VdK zurückblicken kann, bei der Adventsfeier des VdK Ortsverband Neckarsulm, zu teil. Adolf Wörz wurde im Kriegsjahr 1942 schwer verwundet und kehrte als Kriegsbeschädigter in seinen Heimatort Neckargartach zurück. Da er schon damals erkannte, dass die Kriegsbeschädigten und Hinterbliebenen vor einer ungewissen Zukunft...

3 Bilder

42 Neuzugänge beim VdK Ortsverband Neckarsulm

Sozialverband VdK Ortsverband Neckarsulm
Sozialverband VdK Ortsverband Neckarsulm | Neckarsulm | am 19.03.2016 | 10 mal gelesen

Wahlen, Eingliederung des Ortsverbandes Erlenbach – Binswangen, ein Rückblick und eine Vorschau sowie sozialpolitische Themen standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung vom Sozialverband VdK Ortsverband Neckarsulm. Eröffnet wurde die Versammlung vom Vorsitzenden Gerhard Miller, der sich über 42 Neuzugänge im vergangenen Jahr freute. Zum 1. März dieses Jahres wurde der Ortsverband Erlenbach mit 56 Mitgliedern eingegliedert. ...

2 Bilder

Gerhard Stellwag zum Ehrenmitglied ernannt

Sozialverband VdK Ortsverband Neckarsulm
Sozialverband VdK Ortsverband Neckarsulm | Neckarsulm | am 19.03.2016 | 19 mal gelesen

Bei der Hauptversammlung des VdK Ortsverbandes Neckarsulm wurde der scheidende 1.Vorsitzende des Ortsverbandes Erlenbach Binswangen Gerhard Stellwag zum Ehrenmitglied ernannt. Gerhard Stellwag ist 1985 in den VdK Ortsverband Erlenbach – Binswangen eingetreten und war viele Jahre als 1. Vorsitzender tätig. Diesem Einsatz wurde in würdiger Weise Rechnung getragen in dem Gerhard Stellwag für die Leistung seiner Arbeit vom...