Ute Göbner-Hanselmann
71

Ute Göbner-Hanselmann

Ihre Heimat ist: Neckarsulm
71 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 04.04.2019
Beiträge: 10 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 9 Gefolgt von: 9
1 Bild

Fotofreunde Neckarsulm nun online!

Ute Göbner-Hanselmann
Ute Göbner-Hanselmann | Neckarsulm | am 27.01.2020 | 227 mal gelesen

Es ist geschafft, die Fotofreunde haben ihre eigene Homepage! Fotofreundin Brigitte hat mit viel Elan die Seite gestaltet und mit Leben gefüllt. Wir sind stolz, dass wir uns nun ansprechend online präsentieren können! Wir wollen nun regelmäßig über unsere Projekte informieren und unser Portfolio ständig aktualisieren.  Die Homepage soll dynamisch bleiben! Einfach mal reinsehen:www.Fotofreunde-Neckarsulm.de

Neckarsulmer Sportunion - "Was sich beim Großverein ändern soll" - Zum Artikel der Heilbronner Stimme

Ute Göbner-Hanselmann
Ute Göbner-Hanselmann | Neckarsulm | am 24.01.2020 | 256 mal gelesen

Die Aussage „Breitensport soll Spitzensport finanzieren“ ist ein Schlag ins Gesicht der kleineren Sparten der Sportunion, die sich schon immer selbst getragen haben – die keinerlei Übungsleitergelder, Fahrtgeld oder sonstige Zuwendungen bezahlt haben und nur einen marginalen Zuschuss vom Hauptverein bekamen, der unangekündigt im vergangenen Jahr einfach ausgeblieben ist. Das Märchen, dass der Spitzensport den Breitensport...

Alltagsaufreger

Ute Göbner-Hanselmann
Ute Göbner-Hanselmann | Neckarsulm | am 10.12.2019 | 27 mal gelesen

Geht es Ihnen mitunter auch so, im Alltag begegnen einem Vorkommnisse, die man mit dem gesunden Menschenverstand nicht verstehen kann, bzw. der diesen in Frage stellt. Darunter Dinge im menschlichen  Umfeld, bei der Arbeit, auf der Straße, beim Einkaufen usw. Unendlich Vieles könnte man da aufzählen. Heute: In der aktuellen Tageszeitung - Überschrift: Deutsche Bahn will 50 000 Mitarbeiter einstellen. Ich: Hä,...

14 Bilder

Fotofreunde Neckarsulm - es ist geschafft!

Ute Göbner-Hanselmann
Ute Göbner-Hanselmann | Heilbronn | am 17.10.2019 | 346 mal gelesen

Heilbronn: Druckerei Digitalemedien Heilbronn | Nach intensiver Zeit der Vorbereitung war am vergangenen Freitag nun die Vernissage unserer Lost Places Ausstellung. Wir waren schlichtweg baff! Ab 17.30 Uhr kamen die Besucher in die Druckerei digitalemedien in die Kreuzenstraße  96 in Heilbronn, um die teils großformatigen Bilder zu sehen. Alle gedruckt von unserem Prof. Elysen van Druck (alias Elysen Butz, der Inhaber) und seinen Mitarbeitern. Er kann nahezu alles - so...

1 Bild

Lost Places Ausstellung der Fotofreunde Neckarsulm - der Countdown läuft

Ute Göbner-Hanselmann
Ute Göbner-Hanselmann | Heilbronn | am 09.10.2019 | 153 mal gelesen

Heilbronn: Druckerei Digitalemedien Heilbronn | Alle Fotofreunde sind aufgeregt, am kommenden Freitag findet nun die lange vorbereitete Ausstellung bei Elysen Butz in der Druckerei Digitalemedien in Heilbronn statt. Da werden noch Stelen beklebt, Lichter installiert, Löcher auf den Boden gebracht, das Bistro aufgebaut und bestückt, das Kino samt Film zum Laufen gebracht .... noch ist nicht alles fertig, aber bis Freitag 18 Uhr mit Sicherheit! Das Trio "Tango & More"...

29 Bilder

Lost Places - die Fotofreunde Neckarsulm freuen sich auf Ihre Ausstellung 1

Ute Göbner-Hanselmann
Ute Göbner-Hanselmann | Heilbronn | am 05.10.2019 | 356 mal gelesen

Heilbronn: Druckerei Digitalemedien Heilbronn | Elysen Butz, sein Schreiner und die Helfer aus den Reihen der Fotofreunde Neckarsulm verwandeln seine Druckerei in der Kreuzenstraße Heilbronn zum Lost Place - Paletten werden zu Wänden, Wände zu Bildern, geheime Türen gebaut ...  Die Druckhalle wird zum Kino, zur Begegnungsstätte mit Musik (Tango & More) und das leibliche Wohl kommt dort auch nicht zu kurz! Der Umbau läuft auf Hochtouren, damit Ende der kommenden Woche...

10 Bilder

Lost Places - ein Kalender zur Ausstellung der Fotofreunde Neckarsulm

Ute Göbner-Hanselmann
Ute Göbner-Hanselmann | Heilbronn | am 16.09.2019 | 200 mal gelesen

Heilbronn: Druckerei Digitalemedien Heilbronn | Zur Ausstellung Lost Places der Fotofreunde Neckarsulm erscheint ein handgefertigter Kalender. In zahlreichen Stunden wurden die Kalenderblätter mit einer Holzleiste versehen, gebohrt, geschraubt, genietet, und einem Aufhänger versehen. Natürlich passend zum Thema eher rustikal aber mit tollen Bildern - vorzüglich gedruckt durch Elysen Butz, unserem Digitalemedien-Druckerei Fotofreund. Seine Druckerei wird zur Vernissage...

2 Bilder

Fotoausstellung „Lost Places“ der Fotofreunde Neckarsulm, Vernissage am 11.Oktober 1

Ute Göbner-Hanselmann
Ute Göbner-Hanselmann | Heilbronn | am 12.09.2019 | 483 mal gelesen

Heilbronn: Druckerei Digitalemedien Heilbronn | Gedanken zur Fotoausstellung „Lost Places“ der Fotofreunde Neckarsulm am 11.Oktober Der Begriff „Lost Places“ oder auch „verlassene Orte“ löst eigentlich in jedem Menschen etwas aus. Wie viele Orte haben wir schon verlassen, wie haben wir sie verlassen, wohin wird der Zug des Lebens uns noch führen. Ist ein „Lost Place“ nur ein Ort oder strahlt er etwas aus? War er vielleicht sogar Heimat, ein Ort der Schutz geboten hat...

53 Bilder

Die kleinen und winzigen Tiere nicht außer Acht lassen! - Ein Appell gegen Steinwüsten. 2

Ute Göbner-Hanselmann
Ute Göbner-Hanselmann | Neckarsulm | am 08.09.2019 | 144 mal gelesen

Ich finde es immer wieder faszinierend,  durch unseren Garten zu gehen und einmal genauer hinzuschauen: Die Pflanzen bieten den unterschiedlichsten Kleinstlebewesen einen Lebensraum, ja auch den so ungeliebten Läusen, die in der Nahrungskette nicht fehlen dürfen. Man kann sich in der näheren Betrachtung einer besiedelten Rosenblüte völlig verlieren, wenn man versucht die Vielfalt der kleinen Sauger zu erkunden. Auch...

56 Bilder

LESERSOMMER: FOTORALLYE AUF DER BUGA 3

Ute Göbner-Hanselmann
Ute Göbner-Hanselmann | Heilbronn | am 01.08.2019 | 319 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Ja, wie schon der Fotofreund Wolfgang Müller-Bertran  erwähnt hat, hat uns , den Fotofreunden Neckarsulm, die Aktion von meine.stimme selbst sehr viel Spaß gemacht. Im Anhang lade ich ein paar meiner eigenen Bilder auf die Seite. Hierbei geht es nicht um das perfekte Foto, sondern eher um die Unterschiede in der Belichtung, des Ausschnittes, der Schärfentiefe usw. Eben alles, was man an den meisten Kameras einstellen kann....