Exkursionstag am 05.03.15 der Klassen 9b und 7e

Zum Beitrag
1 von 1

Weitere aktuelle Bildergalerien

Spirea aguta  von Elke Pfeiffer

Kastanie  von Elke Pfeiffer

Der Himmel über dem Leintal  von Helmut Baier

Grantschener Streuobstwiesen  von Helmut Baier

Ähnliche Beiträge

6 Bilder

Wanderung durch die Weinberge 1

Helmut Baier | Neckarsulm | vor 10 Stunden, 16 Minuten | 52 mal gelesen

Es heißt,"wo der Wein wächst, gedeiht auch Lebensart". Dieses wertvolle Kulturgut prägt auch unsere Region seit Jahrhunderten. So zog es mich auch an diesem schönen frühlingshaften Apriltag, der sich noch mit einem faszinierendem Wolkenspiel und herrlichem Sonnenschein zeigte, zu einer Wanderung durch die Nordheimer Weinberge. Diese Kulturlandlandschaft ist gut zu Fuß erlebbar. Man kann wandern, ohne Wein zu trinken, aber...

1 Bild

Es ist zu trocken - wir müssen bewässern 5

Helmut Baier | Neckarsulm | vor 20 Stunden, 51 Minuten | 48 mal gelesen

27 Bilder

Ausflugsziel in der Nähe 6

Elke Pfeiffer | Neckarsulm | vor 22 Stunden, 41 Minuten | 132 mal gelesen

...Burg Hornberg Ein arbeitsamer Samstagmorgen lag hinter uns, der eingeplante Grillabend lag vor uns und dazwischen lag freie Zeit. Also, tun wir was? Zum Radfahren war es mir persönlich zu kalt, aber ich wollte einen Ausflug machen und was sehen. Es war mir nach „Runtergucken“! Also ein Berg, am liebsten noch mit einer Kirche drauf oder einer Burg. Unsere Wahl fiel auf die Hornburg. Oh ja, das machen wir, da war ich als...