Großes Interesse am Infotag der CSS

Reges Interesse beim Infotag der CSS

Auf reges Interesse stieß der Infotag der Christian-Schmidt-Schule in Neckarsulm. Das gesamte Kollegium der Schule öffnete die Türen und lud alle Interessierten ein, die Werkstätten in Neckarsulm zu besichtigen und sich über Bildungsmöglichkeiten an den beruflichen Schulen auch übergreifend näher zu informieren.

Besonders nachgefragt waren Bildungsgänge wie das Technische Gymnasium, die Berufskollegs und zweijährige Berufsfachschule. Aber auch die Technikerschule stand hoch im Kurs. Darüber hinaus informierte die Hochschule Heilbronn über das Duale Studium, das Abiturienten eine interessante Verbindung von Berufsausbildung und Studium bietet.

Die Schülerinnen und Schüler der ein- und zweijährigen Berufsfachschule ließen sich bei ihren Arbeiten an Dreh-, Fräs- und Bohrmaschinen gerne über die Schulter schauen. Für viele von ihnen steht fest, dass sie im Anschluss in jedem Fall mit einer dualen Berufsausbildung beginnen werden.

IHK und Handwerkammer zeigten dazu die vielfältigen Perspektiven auf, die sich jungen Menschen mit diesem Weg eröffnen. „Kaum jemals zuvor standen jungen Menschen um diese Zeit noch so viele offene Ausbildungsplätze zur Auswahl wie in diesem Jahr.“ Darin stimmten die Ausbildungsberater von IHK und Handwerkskammer Tanja Dickscheit und Dieter Sillner übe
Eingestellt von: Heinz Busch

Autor:

Christian-Schmidt-Schule aus Neckarsulm

Odenwaldstraße 5, 74172 Neckarsulm
+49 7132 99756300
info@css-nsu.de
Webseite von Christian-Schmidt-Schule
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.