Abwechslung im Kindergarten-Alltag

Abwechslung in den Kindergarten-Alltag brachten die beiden NSU-Boxtrainer Faik Inan und Steven Nichols.

NSU Box-Trainingseinheit bei Kids in Bad Friedrichshall

Über die Verbindung der Kinder von

NSU-Boxtrainer Faik Inan

, zum Kindergarten Wächterstift in Bad Friedrichshall, kam der dortigen Kindergartenleiterin die Idee, der Gruppe seiner betreuten Kinder den Boxsport näher zu bringen. So vereinbarte Inan zusammen mit seinem

Trainerkollegen Steven Nichols

vor Ort einen Trainings-Termin, um im normal üblichen Kindergarten-Alltag ein bisschen Abwechslung reinzubringen. Neben ein paar spielerischen Elementen und etwas Gymnastik durften die Kleinen zum Schluss noch selbst Handschuhe anziehen und gegen die Pratzen hauen. Die Kids hatten dabei jede Menge Spaß und Freude gezeigt. Natürlich wurden die Trainer hinterher gleich gefragt, wann sie wieder mal vorbeikommen, um in der Kita eine weitere Trainingseinheit abzuhalten. Auch so kann man Werbung für den Boxsport machen. Die Kindertagesstätte Wächterstift ist übrigens der älteste Kindergarten in Bad Friedrichshall und wurde von der Freifrau von Wächter gestiftet. (khl)
2
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.