Bezirksjugendeinzelmeisterschaft 2019 – Altersklasse U8

Am Ende waren bei der BJEM U8 alle Sieger und wurden mit einen Medaille ausgezeichnet: David Zahn (links) und Linus Haiber
Am Samstag, den 12.01. wurde in Steinheim separat die Jugendeinzelmeisterschaft der Altersklasse U8 des Schachbezirks Unterland 2019 ausgetragen. Gespielt wurden fünf Runden Schweizer System mit 60 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie. Der Schachclub Neckarsulm stellte zwei der insgesamt zehn Teilnehmer. David Zahn erspielte sich 2,0 Punkte und erreichte damit einen guten sechsten Platz. Nachdem David die ersten beiden Runden gewonnen hatte, musste er gegen die besten antreten und verlor. Dabei hatte er in der letzten Runde Pech mit der Auslosung, als er gegen den späteren Turniersieger gepaart wurde. Auch wenn es am Ende nicht für die Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft gereicht hat, ist das Ergebnis als Erfolg zu werten. Linus Haiber erkämpfte sich in seinem ersten Schachturnier überhaupt tapfer einen halben Punkt. Für ihn stand vor allem die Spielpraxis im Vordergrund und er konnte an Erfahrung gewinnen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.