Erfolgreiche ASG Triathleten beim Neckarsulmer Schnuppertriathlon

Von links: Maria Schmidt, Vlada Serdyukov, Syne Rabaty, Tuana Özdemir, Ronja Wiesenmayer, Moritz Scholze, Lukas Vuckovic, Alecs Puiu mit stolzer Sportlehrerin Valerie Stader und Schulleiter Marco Haaf.
Neckarsulm: Sportbad Aquatoll | Am Sonntag, den 22.04. fand der 4. Neckarsulmer Triathlon rund um das Aquatoll Sportbad statt. Mit dabei waren sieben Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b, die die Strecke des Schnuppertriathlons mit Bravour bewältigten.
Pünktlich um 9:00 Uhr starteten die Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein und perfektem Triathlonwetter im Schwimmbad. Es galt eine Strecke von 50 m zurückzulegen. Danach ging es nach einem kurzen Wechsel, bei dem Schuhe und Helm angezogen werden mussten, direkt aufs Rad und ab in die Neckarsulmer Weinberge. Eine Strecke von 2,5 km und einigen Höhenmetern musste bewältigt werden. Zurück in der Wechselzone erfolgte der zweite Wechsel. Die Räder und Helme wurden abgestellt und ohne Pause ging es weiter auf die 400 m lange Laufstrecke, bevor die Schüler das Ziel erreichten.
Die Schüler konnten bei diesem sportlichen Ereignis nicht nur Einblicke in die Sportart Triathlon erzielen, sondern auch tolle Platzierungen erreichen. Zweimal wurde der dritte Platz belegt (Vlada Serdyukov und Alecs Puiu) und einmal sogar der zweite Platz (Lukas Vuckovic).
Im Anschluss konnten die Schüler weitere Schulkameraden bei den Jugendwettkämpfen anfeuern und sich einige Tricks von den Großen abschauen. Insgesamt war es für alle ein spannender und vor allem erfolgreicher Tag.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.