Frank Walter Steinmeier lädt die Athletensprecher aus Abu Dhabi zu diesem Ehrentag ein

Ralf Andrasch mit Walter Steinmeier
Annika Schwab und Ralf Andrasch staunten nicht schlecht, als sie eine Einladung zum Bürgerfest in das Schloss Bellevue erhielten. Bundespräsident Steinmeier würdigt mit dieser persönlichen Einladung rund 4.000 engagierte Bürgerinnen und Bürger, die gesellschaftliche Herausforderungen angehen und sich für andere Menschen einsetzen. Die beiden Sportler der BSG verdankten die Einladung ihrer Wahl zu Athletensprechern bei den Special Olympics Weltspielen in Abu Dhabi 2019 für die Deutsche Delegation. Für den Fußballer Ralf Andrasch war klar, dass jemand aus seiner Mannschaft ihn zu diesem Fest begleiten sollte. So reiste Spielführer Ömer Cümen mit nach Berlin der sein Team in Abu Dhabi hervorragend geführt hatte.

Bereits in Abu Dhabi lernten Annika und Ralf Persönlichkeiten aus Sport und Politik kennen. In Berlin trafen sie nun neben Frank Walter Steinmeier auch andere Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. So gibt es nun zur Erinnerung u.a. Bilder mit Sylvie van der Vaart und der Deutschen Nationaltorhüterin Almuth Schult.

Tief beeindruckt kehrten die Sportler aus Berlin zurück. „Das war ein einmaliges Erlebnis, das wir niemals mehr haben werden. Es war der Hammer.“ so Ralf Andrasch.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.