Gute Zeiten über die 1500m beim Besigheimer Abendsportfest

v.l.: Y. Reiß, J. Schimmelpfennig, T. Ittinger und A. Mook (Foto: privat)
Zwei Läuferinnen und zwei Läufer waren für die Sport - Union beim traditionellen Abendsportfest in Besigheim am Start.

Alle vier gingen über die 1500m ins Rennen. Zunächst waren die zwei Männer dran. Yannick Reiß gab den Tempomacher für Jan Schimmelpfennig, der gerade an seinem sportlichen Comeback feilt. Nachdem die Läufer vor dem Start von einem heftigen Regenschauer durchnässt wurden, waren die Bedingungen während des Laufes wieder in Ordnung.

Yannick lief zügige 1:32 min auf die ersten 500m an und Jan lief direkt in seinem Windschatten. 3:06 min als Durchgangszeit über die 1000m ließen hoffen, dass die angestrebte Zeit möglich sein sollte. Mit einem starken Endspurt über die letzten 200m erreichten Yannick und Jan beinahe zeitgleich das Ziel. 4:38,35 min bedeuteten eine Verbesserung von Jans bisheriger Bestzeit von über 12 Sekunden.

Im nächsten Lauf waren dann unsere zwei Frauen am Start. Nach einer gleichmäßigen ersten Runde löste sich Teresa Ittinger Zug um Zug von Annika Mook und erreichte nach einer starken Schlussrunde in 5:19,85 min ihre drittbeste je gelaufene Zeit. Auch Annika wusste jedoch zu überzeugen, denn sie lief in 5:32,91 min ebenfalls deutlich schneller als im Vorjahr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.