Neckarsulmer Triathleten Radausfahrt am Samstag 21.08.2021

Guide Steffen Rettstatt
13 Triathleten , darunter 3 weibliche  , fanden sich am Samstag zur anstehenden Radausfahrt der Gruppe 2 um 10.00 Uhr am gewohnten Treffpunkt P2 des Aquatolls ein . 
Kurz vor der Abfahrt stand noch Arbeit an . Guide Steffen Rettstatt hatte einen schleichenden Plattfuß . Dank des guten Gehörs von Lea Broselge konnte dies noch vor der Abfahrt festgestellt und behoben werden . 
Gegen 10.15 ging es dann endlich los. 
Die Tour führte die Gruppe Richtung Audi an den Neckarradweg . Langsam Tempo aufnehmend ging es am Neckar entlang Richtung Heilbronn , über Horkheim nach Lauffen . 
Dort verließ die Gruppe den Radweg und die schnelle Fahrt ging auf der Strasse weiter über Meimsheim , Botenheim , Frauenzimmern , Güglingen nach Zaberfeld . 
In geschlossener Gruppe weiter über den kleinen Anstieg , und in rasanter Abfahrt durch den Wald nach Kleingartach . 
In schneller Fahrt weiter über Stetten nach Schwaigern . Jetzt  galt es nochmals letzte Höhenmeter zu nehmen und den Heuchelberg zu bezwingen . 
Abgehackt , und im Schuss wieder hinunter , links ab weiter mit einen deutlichen Tempoverschärfung Richtung Nordheim . 
Kurz vor Nordheim kommt es noch zu einer kritischen Situation der Gruppe - ein Mercedesfahrer nahm der Gruppe die Vorfahrt - es kam zum beinahe Zusammenstoß , der zum Glück durch das fahrerische Können der Radler verhindert  werden konnte . 
Nachdem Nordheim durchquert wurde ging es wieder über den Radweg nach Heilbronn . 
Das Ende der Tour war diesmal in Heilbronn im Foodcourt .  
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.