Rennradabschlussfahrt nach Mosbach

Zum Beitrag
20 von 20

Weitere aktuelle Bildergalerien

Spaziergang am Michaelsberg/Cleebronn  von Elke Pfeiffer

Arbeiten im Dahenfelder Forst  von Gerhard Huber

meine.stimme-Bilder des Monats:...  von Tina Wünsche

Meine Heimat-Seite in Print mit vielen...  von Katja Bernecker

Ähnliche Beiträge

8 Bilder

Arbeiten im Dahenfelder Forst 5

Gerhard Huber | Neckarsulm | am 02.01.2022 | 138 mal gelesen

Neckarsulm: Gesamtort - Dahenfeld | „Die Erholungs- und Sozialfunktion des Waldes hat große Bedeutung für die Lebensqualität in Baden-Württemberg" so das dafür zuständige Ministerium. Wer diese Erholung aktuell im Dahenfelder Forst sucht, wird enttäuscht umkehren. Natürlich hat der Wald eine bedeutsame wirtschaftliche Funktion und Forstarbeiten sind dafür dringend notwendig. Nicht notwendig ist es, dabei den Wald in einen Zustand zu versetzen, als ob eine...

5 Bilder

Die Weihnachtsgeschichte … 5

Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 21.12.2021 | 155 mal gelesen

… im Kapuzinerkloster Das Neckarsulmer Kloster wurde von Kapuziner Mönchen 1660 und den darauffolgenden Jahren vor der südlichen Stadtmauer erbaut. Betritt man die bescheidene Kirche findet das Auge des Besuchers wenig an Gold und Silber, aber trotzdem verzeichnet auch sie die eine oder andere Besonderheit in ihrer Mitte. Unter anderem eine barocke Madonnenfigur, die aus einer Grotte auf dem Neckarsulmer Scheuerberg stammt....

25 Bilder

Spaziergang am Michaelsberg/Cleebronn 8

Elke Pfeiffer | Neckarsulm | vor 4 Tagen | 198 mal gelesen

… ausgerechnet am trübsten Tag dieser Woche, dem Dienstag, haben wir uns entschlossen einen Ausflug ins Zabergäu zu machen. Nun ja, eigentlich wollten wir nur nach Botenheim fahren, um Nudeln zu kaufen. Tolle, schmackhafte Nudeln, wie ich finde, die ich  auf dem letzten Herbstmarkt  im botanischen Obstgarten Heilbronn gekauft habe. Jetzt waren meine Vorräte zu Hause aufgebraucht und ich musste Nachschub besorgen in der...