Schützenfreunde aus Triangel verbrachten von 7.7. bis 9.7. 17 ein heißes Wochenende

Schützenfreunde aus Triangel und Neckarsulm
Nach einer ca. 500 km langen Autofahrt von Triangel nach Neckarsulm, trafen am Freitagabend 22 Schützenfreunde aus dem Norden endlich in der Schützengilde Neckarsulm ein. Gemeinsam verbrachten sie einen gemütlichen Abend im Restaurant „Schützenhaus“ und genossen den gegenseitigen Austausch. Am Samstagmorgen trafen sich die Schützen beider Vereine, um dem Zweirad-Museum in Neckarsulm einen Besuch abzustatten. Nachmittags hatten alle jede Menge Spaß beim Schießen in mehreren Disziplinen. Bis in die Abendstunden wurde geschossen, auch auf der Bogenwiese schnupperten die Freunde aus Triangel bis zur Dämmerung. Der OSM, Steffen Will, begrüßte nochmal offiziell die Gäste und übergab den Trianglern einen Bogen als Geschenk. Damit wäre ein Anfang gemacht für eine noch nicht existierende Bogenabteilung im Schützenverein Triangel e.V. Ab 18.00 Uhr wurde der traditionelle „Erwintag“ gefeiert, der Geburtstag eines Vereinskollegen. Inso Krawehl, erster Vorsitzender des SV Triangel e.V., überreichte im Namen aller Angereisten dem Jubilar ein Geschenk, für das alle Schützenkollegen aus dem Norden zusammengelegt hatten und bedankte sich für die Einladung. Erwin Koydl bereitete mit vielen Helfern einen köstlichen Gulaschtopf zu, den sich alle gemeinsam munden ließen. Bei kühlen Getränken saßen die Schützenkameraden zusammen, sangen, unterhielten sich und hatten jede Menge zu lachen. Nach kurzer Nachtruhe traf man sich am Sonntag in der Schützengilde zum Frühstück. Simone und Uli Ritz zauberten ein fulminantes Frühstücksbuffet, an dem jeder etwas für seinen Geschmack fand. Nachdem alle ausgiebig gefrühstückt hatten, verabschiedeten sich die meisten Schützenfreunde und machten sich auf die lange Heimreise nach Triangel. Eine Familie verlängerte ihren Aufenthalt im „Schwabenländle“ um einen weiteren Tag. Abends trafen sich die Schützen in einer Besenwirtschaft und kosteten den guten „Württemberger Wein“. Der Schützenverein Triangel e.V. feiert im August sein Schützenfest, ein Gegenbesuch ist von einigen Freunden aus der Schützengilde Neckarsulm schon geplant. Auf dass diese wunderbare Vereins-Freundschaft noch lange andauert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.