Special Olympics Fußballturnier in Lichtenstein

Unified Team der Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm e.V.

 Die erste Unified Mannschaft der BSG Neckarsulm war dabei

Bei dem Turnier vom 29.06. bis 01.07.2018 hatten nur die Mannschaften aus Luxemburg eine weitere Anreise als die Sportler der BSG. Bei Unified spielt eine gemischte Mannschaft von Sportlern mit und ohne Beeinträchtigung. Bei der bunt zusammengewürfelten Mannschaft der BSG stand mit Ali als Tormann nur ein Spieler ohne Handicap auf dem Platz. Am Samstag ging es um die Klassifizierung und Jeder spielte gegen Jeden. Mit ihren vielen jungen und unerfahrenen Sportlern hatte die BSG nur wenig Chancen. Sie konnte zwar das ein oder andere Tor erzielen, musste sich aber letztendlich jedes Mal den starken Gegnern geschlagen geben. Am Sonntag lief es etwas besser und die Mannschaft konnte sich im letzten Spiel in Führung bringen. Leider reichte es dann aber doch nur zu einem Unentschieden und der angestrebte zweite Platz wurde knapp verpasst. Trotzdem freuten sich die Sportler der BSG, bei denen es für einige die erste Teilnahme an einem Turnier war, über ihre Bronzemedaillen. Sportler und Betreuer genossen faire Spiele bei tollen Gastgebern in einer herrlichen Berglandschaft. Bereits bei der Abreise stand fest: „Auch bei den nächsten Spielen in Lichtenstein wollen wir dabei sein“.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.