Günter Schneidewind: "Hits und Storys" Buchpremiere in Neckarwestheim!

Wann? 18.10.2017 19:30 Uhr

Wo? Alte Schule, Reblandstraße 11, 74382 Neckarwestheim DE
Guenter Schneidewind, SWR1 Moderator
Neckarwestheim: Alte Schule | Der Vorverkauf hat seit kurzem begonnen. Wer gerne in der "Alten Schule" in Neckarwestheim Günter Schneidewind vom SWR persönlich erleben möchte, sollte sich früh genug um Karten kümmern: www.reservix.de oder in der MEDIENWELT, www.meine-medienwelt.de
Die Veranstaltung ist am Mittwoch, den 18. Oktober um 19:30 Uhr (Einlass: 19:00 Uhr). Alte Schule Reblandstraße.
»Der Große Schneidewind«: auch das neue Buch »Hits & Storys« von Günter Schneidewind, dem beliebten Moderator und Musikredakteur beim SWR 1 Baden-Württemberg, ist eine Fundgrube in Sachen Rock und Pop.
Aus persönlichen, gar freundschaftlichen Begegnungen mit Künstlern (etwa Joe Cocker, Jimmy Page von Led Zeppelin, Toto, Udo Lindenberg, Enya, Ian Gillan von Deep Purple, Neil Diamond, Phil Collins und Mike Rutherford von Genesis u. v. a. m.) ergaben sich in Gesprächen und Recherchen die erzählenswerten Geschichten zu Liedern, die (oft) zu Welthits wurden, über deren Entstehung und Hintergrund aber nicht viel bekannt ist.Um solche »Hits & Storys«, um Details und Hintergrundgeschichten, die Günter Schneidewind fast allesamt von den Musikern selbst präsentiert bekam und die sonst noch nirgendwo zu lesen waren, um sie also geht ’s im Neuen Schneidewind.Günter Schneidewind, 1953 in der damaligen DDR geboren, Studium der Anglistik und Germanistik an der Berliner Humboldt-Universität. Staatsexamina, Gymnasiallehrer für Englisch und Deutsch in Henningsdorf (Brandenburg).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.