Hinaus ins Ländle

Neckarwestheim: Schloss Liebenstein | Nichts wie raus in die Natur: Das Heilbronner Land lockt auch an diesem Wochenende mit vielen schönen Flecken. Einen davon möchte ich euch gerne vorstellen.

Schloss Liebenstein liegt malerisch auf einem steil abfallenden, schmalen Bergrücken südlich von Neckarwestheim. Neben der Burganlage und dem Schloss empfiehlt sich die beeindruckende Renaissancekapelle für eine Besichtigung, zumindest von außen, da coronabedingt momentan alles geschlossen ist. 

Als schöne Ergänzung lässt sich daran eine Wanderung durch die angrenzenden Weinberge und den dazugehörigen Golfplatz anschließen.

Wem das alles allerdings zu weit weg ist, der nutzt einfach die heimische Eisdiele - denn mit einem echten Stracciatella-Eis fühlt man sich doch gleich wie in Italien. 
2
4
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.