Letzter Übungsabend vor den Sommerferien

Schaumparty der Kinder
Neudenau: Feuerwehrhaus | Es ist fast schon Tradition, dass der letzte Übungsabend vor den Sommerferien, von Kindergruppe und Jugendfeuerwehr Neudenau, gemeinsam gestaltet wird.
So auch in diesem Jahr.

Treffpunkt der Kinder und Jugendlichen war der städtische Bauhof.
Das Ziel war es mit Seife einen schönen Schaumteppich aufzubauen.
Es war eine feucht-fröhliche Übung und der Schaumteppich war gar nicht so schlecht :-).

Danach ging es zurück zum Feuerwehrhaus, wo schon die Eltern der Kindergruppen-Kinder und ein Teil der Betreuer mit einem kleinen Grillfest auf den nassen Feuerwehr-Nachwuchs warteten.
Bei Wurst, Steak, Salaten und Kuchen konnten wir den Übungsabend und das erste Halbjahr entspannt ausklingen lassen.

Krönender Abschluss war die Übergabe drei weiterer Kinder aus der Kindergruppe in die Jugendfeuerwehr.
Die drei wurden natürlich gebührend von ihren Kindergruppen-Kameraden verabschiedet und von den „Großen“ in der Jugendfeuerwehr willkommen geheißen.

Nach den Sommerferien geht es mit den nächsten spannenden Themen weiter.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.