Sabine beschäftigt die Neudenauer Feuerwehr

Zum Beitrag
4 von 4

Weitere aktuelle Bildergalerien

meine.stimme-Bilder des Monats:...  von Tina Wünsche

Meine Heimat-Seite in Print mit vielen...  von Katja Bernecker

Ich glaub ich steh im Wald!  von Bernhard Hopfhauer

Meine Heimat-Seite in Print mit vielen...  von Katja Bernecker

Ähnliche Beiträge

3 Bilder

Grund- und Sprechfunkausbildung in Neudenau

Freiwillige Feuerwehr Neudenau | Neudenau | am 06.11.2021 | 37 mal gelesen

Zum ersten Mal in der Geschichte der Feuerwehr Neudenau fand im Zeitraum von 27. September bis zum 4. November 2021 eine eigene Grundausbildung statt. Dies war auch dringend nötig, da sich eine große Zahl neuer Feuerwehrmitglieder im Laufe der Corona-Zeit „angesammelt“ hatte. Insgesamt 20 Feuerwehrfrauen und -männer, zwei davon aus Bad Friedrichshall, nahmen an der integrierten Truppmann1- und Sprechfunker-Ausbildung teil....

1 Bild

Hoch hinaus beim Übungsdienst

Freiwillige Feuerwehr Neudenau | Neudenau | am 19.10.2021 | 26 mal gelesen

Hoch hinaus ging es für eine Gruppe der Jugendfeuerwehr Neudenau beim Übungsdienst. Die Jugendlichen waren zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Rappenau und durften die Drehleiter genauer unter die Lupe nehmen. Aufgrund der Übungen unter dem Thema „Mannschaft und Fahrzeuge der Feuerwehr“, sollte ein Ausflug zu einer anderen Feuerwehr die einheitlichen Arbeitsweisen der Feuerwehr und das generell kameradschaftliche...

5 Bilder

DRK-Einsatz bei Gebäudebrand in Ittlingen

DRK Ortsverein Gemmingen | Gemmingen | am 15.12.2021 | 76 mal gelesen

Am 10.12.2021 wurde der DRK Ortsverein Gemmingen sowie die Ortsvereine der Eppinger Stadtteile um 12:26 Uhr zu einem Gebäudebrand nach Ittlingen alarmiert. Dort waren die Feuerwehren Eppingen, Ittlingen und Kirchardt seit ca. 11:45 Uhr mit der Bekämpfung eines Brandes an einem Einfamilienhaus beschäftigt. Auch der Rettungsdienst sowie die Helfer vor Ort Kraichgau West waren bereits vor Ort. Die Aufgabe für die...