Abschied und Neubeginn

Neuenstadt: Stadthalle |

Am 30. April endete in Neuenstadt die Ära Hartmut Schaffroth als Kommandant der Feuerwehr. Sein Amt übernimmt Tobias Schaffroth seit dem 1. Mai. 

Bürgermeister Konrad hielt seine Laudatio auf den scheidenden Kommandanten Hartmut Schaffroth, er führte die Wehr seit 2007.Für sein Lebenswerk in der Feuerwehr wurde Hartmut Schaffroth indessen zum Ehrenkommandant der Stadt Neuenstadt bestellt.
Tobias Schaffroth führt die Wehr seit dem 1. Mai. Bürgermeister Konrad versicherte dem neuen Kommandanten seine volle Unterstützung bei den kommenden Aufgaben wie dem Neubau eines Feuerwehrhauses in Neuenstadt. 
In ihren Grußworten dankten Norbert Heuser und DRK-Vorsitzender Hermann Frieben für die gute Zusammenarbeit, persönliche Freundschaften, welche entstanden und das Wirken in den letzten 15 Jahren.
Für die Feuerwehr sprach sein 1. Stellvertreter, Roland Grünagel. Viele Fahrzeuge in Neuenstadt tragen seine Handschrift durch die von ihm erstellten Ausschreibungen.
Hartmut Schaffroth selbst bildete den Abschluss, für ihn „verging die Zeit wie im Fluge“. Er hatte Spaß und Freude, wenn die Feuerwehr funktioniert. 
An Tobias Schaffroth erfolgte am Ende die Übergabe der „Amtsinsignien“ mit einem neuen Helm mit entsprechender Beklebung und den neuen Dienstgradabzeichen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.