4. Kochertürner Süßmosttreff

Egon Spohn und Erich Körner beim Keltern. Im Hintergrund Jürgen Helbrich und Jürgen Herrmann.
Neuenstadt: Kelter - Kochertürn | Dieses Jahr konnten die aktiven Mitglieder des Vereins "Kultur im Dorf - Miteinander-Füreinander". e.V. Kochertürn wieder einen Süßmosttreff anbieten. Das am Tag zuvor von Streuobstwiesen zusammengelesene Obst, hauptsächlich Äpfel, wurde am Tag darauf in der Kelter in Kochertürn gekeltert.
Viele Familien mit Kindern nutzten die Gelegenheit, ihren Kindern zu zeigen, wie aus den Äpfeln der köstliche Saft gepresst wird. Das eingespielte Team Erich Körner, Jürgen Helbrich und Jürgen Herrmann sorgte zusammen mit Keltermeister Egon Spohn dafür, dass der frisch gepresste Saft an Ort und Stelle getrunken und mit nach Hause genommen werden konnte. Zuständig für den Süßmostausschank sowie die Bewirtung mit Schmalzbroten und Kuchen waren die aktiven Frauen unseres Vereins: Sabine Gaumann, Roswitha Helbrich, Daniela Herrmann, Brigitte Körner und Herta Baumgart. Für die Kinder hatte Verena Trawny u. a. Naturmaterialien bereitgestellt, aus denen die Jungen und Mädchen beispielsweise Mobile bastelten.
Wie bereits in den vergangenen Jahren ergänzten die beiden Hobby-Imker Manfred Stoll und Anton Fischer das Angebot des Süßmosttreffs. Der Süßmosttreff hielt, was er versprach: ein Treffpunkt zu sein für Jung und Alt, zu dem man gerne kommt.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.