Rückblick Besenwanderung vom 12.01.2020

Endlich an der Ungers Mühle
2Bilder

Nachdem die Wowas am Bahnhof Weinsberg von der Ortsgruppe sehr herzlich begrüßt wurden, ging es mit der Stadtbahn nach Wieslensdorf, wo sich noch weitere Wanderer dazu gesellten. Monika Breusch führte die Truppe zur Beerlesspitz Hütte, über die Weinberge des Zeilbergs zum jüdischen Friedhof und über das Wiesental nach Affaltrach. Vom Schloss aus, an der Johanniskirche und der Synagoge vorbei wurde ein kurzer Abstecher zum Grabmal des letzten Subpriors der Johanniter gemacht. Nach viereinhalb Stunden erreichten die erschöpften Wanderer Weiler, wo hungrig eingekehrt wurde.

Endlich an der Ungers Mühle
Blick auf Affaltrach
Autor:

WochenendWanderer.eu - Andrea Wimpfheimer aus Neuenstadt

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.