Einsetzung neuer Jugendreferenten

Wann? 15.03.2020 18:00 Uhr

Wo? Evangelische Stadtkirche St. Nikolaus, Hauptstraße 2, 74196 Neuenstadt DEAuf Google Maps anzeigen
Neuenstadt: Evangelische Stadtkirche St. Nikolaus | Neue Jugendreferenten im Evangelischen Jugendwerk Bezirk Neuenstadt
Franziska Beck und Jan Crocoll werden in ihr Amt eingesetzt
Am Sonntag, den 15.03.2020 werden Franziska Beck und Jan Crocoll in der Neuenstädter Stadtkirche von Dekan Mack in ihr Amt als Jugendreferent/in im Evangelischen Jugendwerk Bezirk Neuenstadt eingesetzt.
Franziska Beck hat im Februar Ihr Studium (Soziale Arbeit und Religionspädagogik) an der EFH Ludwigsburg beendet und wird überwiegend in der Arbeit mit Kindern beschäftigt sein. In diesem Sommer wird sie das Schnupperlager und das sechstägige Kinderlager auf unserem Freizeitgelände in Hollerbach leiten.
Jan Crocoll war bereits 5 Jahre als Jugendreferent in der Ev. Kirchengemeinde Flein beschäftigt und wird bei den Konfirmanden und Jugendlichen im Kirchenbezirk tätig sein. Drei seiner Schwerpunkte sind das Konficamp, Networkcamp und die Freizeit für Jugendliche.
Beide Jugendreferenten werden aber auch Kindergruppen und Jugendkreise der evangelischen Kirchengemeinden des nordöstlichen Landkreises Heilbronn unterstützen.
Die Verantwortlichen des Jugendwerkes und Kirchenbezirkes freuen sich, dass nach langer Zeit der Unterbesetzung wieder zwei hauptamtlich Mitarbeitende gefunden werden konnten, die sich mit einem Dienstauftrag von 100% in der evangelischen Jugendarbeit einsetzen werden.
Wer Franziska und Jan kennenlernen will, ist recht herzlich zum Einsetzungsgottesdienst am 15.März um 18 Uhr nach Neuenstadt in die Stadtkirche eingeladen.
Der Einsetzungsgottesdienst wird unter Mitwirkung von Dekan Mack, dem Checkpointteam (Jugendgottesdienstteam des EJN) und dem BAK (Bezirksarbeitskreis) stattfinden.
Weitere Infos zur Arbeit des Evangelischen Jugendwerks Neuenstadt sind im Büro unter 07139/1412, per Mail (kontakt@ejn-online.de) oder auf unserer Homepage (www.ejn-online.de) zu finden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.