Nachlese zur Radtour mit Else am Donnerstag, 17.05.2018

Von Rechts: Rosa, Leni, Hans, Klaus, Else, Coletta, Renate Herbert u. Rudolf
Neuenstadt: Parkplätze/Parkhaus | Nachlese zur Radtour mit Else am Donnerstag, 17. Mai 2018

Liebe Wander-und Radlerfreunde,
unter der ortskundigen Führung von Else Weber starteten wir zu einer Radtour durchs Kocher-und Neckartal.
Vom Ausgangspunkt in Neuenstadt radelten wir entlang der alten Bahntrasse über Kochertürn, Oedheim und Kochendorf nach Jagstfeld. Hier verließen wir den Kocher, überquerten den Neckar auf der Eisenbahnbrücke und fuhren auf der linken Neckarseite über Bad Wimpfen und Heinsheim nach Gundelsheim. Hier ließen wir uns das Mittagessen schmecken.
Frisch gestärkt, radelten wir zurück bis nach Kochendorf und überquerten dort den Neckar bei der Schleuse am Salzwerk. Den verdienten Eisbecher gab's in Kochendorf.
Der Heimweg führte uns wieder am Kocher entlang und nun, leicht ermattet, zurück zum Ausgangspunkt.
Wir waren heute 10 Radlerfreunde, zum Teil nur mit "Muskelantrieb" und zum Teil "elektrisch unterstützt". Die Wegstrecke war, je nach Ausgangspunkt, 55 - 60 Kilometer lang. Das Wetter wurde mit zunehmender Dauer immer besser, Regenkleidung war nicht nötig.
Ein herzlicher Dank geht an die "Radlerführerin" Else.
HHP/GeWa
2
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.