Rückblick Wanderung Heuchelberg vom 23.06.2019

Neuenstadt: Aldi-Parkplatz | Liebe Wanderfreunde,
bei schönstem Sommerwetter trafen wir uns am 23.Juni am Fuß des Heuchelbergs zu einer rund 3-stündigen und 8 Kilometer weiten Rundwanderung auf dem bis zu 353 m hohen und 15 km langen Höhenzug bei Leingarten. Wir waren 25 gutgelaunte Wanderer, davon 3 Gäste. Auf dem südlichen Höhenweg oberhalb der Weinberge hatten wir einen grandiosen Weitblick über Heilbronn, die Löwensteiner Berge bis zum Wunnenstein und dem Stromberg in südwestlicher Richtung. Nach einer Pause auf einem Wanderparkplatz am Waldrand führte uns der Weg weiter in den kühlen Wald hinein und dort zurück zur Schlusseinkehr in der "Heuchelberger Warte". Wer noch Lust und Kraft hatte, konnte noch die 97 Stufen zum historischen,1483 erbauten Aussichtsturm erklimmen und von dort oben einen weiteren Rundblick über den Kraichgau bis zum "Katzenbuckel" im Odenwald genießen. Frisch gestärkt und gut erholt, nach einem Dank an die Wanderführer, erreichten wir nach 167 Treppenstufen abwärts wieder den Parkplatz und traten den Heimweg an. HHP / AW
4
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.