Rückblick Wanderung zum Katzenbuckel vom 02.06.2019

Neuenstadt: Parkplätze/Parkhaus | Liebe Wanderfreunde,
nach der Anfahrt durch den Wald erreichten wir, 29 Wanderer, davon 5 Gäste, den Sportplatz in Waldkatzenbach zum Start der Wanderung zum Katzenbuckel. Nach der Begrüßung durch die Wanderführerin Trudi Marschall und nach einigen Hinweisen zur Wanderung, gingen wir an dem Ausflugslokal vorbei zum Weg der Kristalle. An 8 Stationen konnten wir die Entstehung von Kristallen vor 60 Millionen Jahren verfolgen. Weiter ging es, vorbei an der Sprungschanze zum Gipfel des Katzenbuckels, wo wir den Turm bestiegen und eine kleine Rast machten. Danach ging es weiter auf gut beschilderten Wanderwegen zurück zum Wanderparkplatz.
Zum Ausklang kehrten wir im „Sockenbacher Hof“ ein und beendeten unseren schönen Wandertag mit einem guten Essen.
Waldemar Ehnle bedankte sich bei den Wanderführern Trudi und Claus-Peter Marschall für die gelungene Wanderung.
TCPM / AW
3
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.