Wanderung im Stromberg

Wolfstein
4Bilder

Die Wowas machten sich auf den Weg zum Stromberg. Zum Glück entsprach das Wetter der Prognose. Am Wanderparkplatz Katharinenplaisir ging es in Richtung Rastplatz am Näser, wo es das erste Rätsel zu lösen gab: welcher Weg ist der richtige? Die getroffene Entscheidung führte um den Michaelsberg herum. Wieder am Ausgangspunkt angekommen, wurde der richtige Einstieg betreten, wo die Wanderer vom Wald mit einem knackigen Anstieg verschluckt wurden. Auf dem elf Kilometer langen Rundweg, der am Wolfstein vorbei führte, wurden tolle Aussichten geboten. Der herbstlich gefärbte Wald ließ keine Langeweile bei den Wanderern aufkommen. Nach insgesamt 14 Kilometern wurden mit einer „Roten Wurst“ und Apfelschorle an der Näserhütte Hunger und Durst gestillt. Nach etwas Sonne tanken erfolgte der Endspurt zurück zum Wanderparkplatz.

Autor:

WochenendWanderer.eu - Andrea Wimpfheimer aus Neuenstadt

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.