Weinlese in Cleversulzbach ca. 1920

Ein Bild von der Weinlese ca. 1918-1920 in Cleversulzbach im Weinberg meiner Großmutter.

Meine Mama ganz unten links im Bild, ist in Cleversulzbach heute Neuenstadt 1904 geboren und mein Großvater Lambert Herrmann war bis zu seinem Tod 1946 dort Bürgermeister.

Hier bin aufgewachsen und naja, soo schön war die Zeit auch wieder nicht, denn Feldarbeit usw. ist heute noch nicht meine Sache, weshalb ich auch keine Gartenarbeit mag.
Vielleicht erkennt Jemand einen Familienangehörigen auf dem Bild, das wäre schön, wenn man mir dann Mitteilung machen könnte, um wen es sich handelt.

Die DSGVO schreibt ja nun vor, dass man keine Leute mehr ohne schriftliche Einverständnis veröffentlichen darf. Da ich hier annehme, dass die Menschen auf dem Bild schon tot sind, ist da ja kein Problem.

Die Geschichte meines Großvaters und des Dorfes Cleversulzbach findet man im
Jahrbuch zur 750jährigen Geschichte des Dorfes.

Mich zieht es immer wieder nach Cleversulzbach, in diesem Dorf war Eduard Mörike lange Zeit Pfarrer und es zählt zu den glücklichsten Jahren seines Lebens.
Die Oma hat mich praktisch mit ihm aufgezogen.

In der Nähe der Dichtermütter Schiller und Mörike sind meine Eltern und mein kleiner Bruder begraben.

Ich finde es schön, solche alten Bilder zu besitzen und schaue sie mir auch gerne an.

Ich habe noch mehr davon.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.