Wanderung Gundelsheim - Neckarmühlbach und Haßmersheim vom 18.10.2020

Nilgänse
3Bilder

Unsere Wanderführerin Renate rief und regen Zuspruch erhielt die Wanderung.26 Wanderfreunde, darunter sieben Gäste kamen um gemeinsam einen schönen Tag im Neckartal zu genießen.
Wir bildeten Fahrgemeinschaften nach Neckarmühlbach. Dort mussten wir, bedingt durch die neuen Corona Maßnahmen, unsere Gruppe in kleinere Gruppen mit maximal 10 Teilnehmer unterteilen. Danach begaben wir uns, immer im erforderlichen Abstand, auf unsere Wanderung im Neckartal.
Von Neckarmühlbach aus führte uns unsere Wanderführerin bergauf Richtung „Vorderer Berg“. Bei schönstem Spätherbstwetter erreichten wir den Grillplatz. Die Aussicht über das Neckartal, mit seinen vielen Burgen und seiner herrlichen Landschaft ließ uns beinahe unsere Vesperpause vergessen. Ein kleines Geburtstagsständchen für zwei Mitwanderinnen und selbstgemachte Schneckennudeln hinderten uns beinahe am Weitergehen. Trotzdem setzten wir unseren Weg durch den Wald fort, und erreichten Haßmersheim. Vorbei am Schifffahrtsmuseum ging unser Weg, den Neckar entlang, wo wir unterwegs Nilgänse kennenlernten, zurück nach Neckarmühlbach.
Zum Abschluss des Tages, nach rund 10 km Wanderung, kehrten wir zum gemeinsamen Essen in Gundelsheim ein. Es war eine tolle und gelungene Herbstwanderung.

Autor:

Schwäbischer Albverein Neuenstadt aus Neuenstadt

In den Mühläckern 36, 74196 Neuenstadt
+49 176 43753109
glindner@web.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.