Web- bzw. Flechtwerk

Wer mich kennt, weiß, dass ich sehr gerne mit Blumen bastele.
Floristik ist für mich ein großes Hobby und immer wieder überlege ich mir, wie ich die Blumen arrangieren kann.

Das ist manchmal nicht so einfach, etwas umzusetzen, was man vorgegeben bekommt.
Ich sollte etwas aus Sonnenblumen machen!!!

Im Bastelschrank hatte ich von Weihnachten noch Birkenrindenstreifen.
Auf dem Weg zum Blumenfeld, hatte ich dann dieses Flechtwerk im Kopf, das
es so hinzubringen, dass es auch hält, sich schwierig gestaltet hat.

Die Sonnenblumen dürfen nicht zu schwer sein und der Stängel muß dick sein.
Gehalten wird das ganze durch dieses Flechtwerk aus Birkenrindenstreifen, Steinen und
dem Pastinak, den ich unterwegs gefunden habe.
Die Blätter sind von der Calla, die dürfen ruhig schon etwas bräunlich sein, ich finde das durchaus reizvoll.

Da ich auch ein wenig stolz auf mein Werkstück bin, habe ich das natürlich auch in allen Einzelheiten fotografiert.

Meine Freundin freute sich, als ich ihr dieses Werkstück präsentierte und auf der Geburtstagstafel kam es auch gut an.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.