Auschwitz

An 27. Januar 1944 befreite die rote Armee den Lagerkomplex Auschwitz.
Der Name "Auschwitz" ist zu einem Symbol für den Holocaust geworden.

Der Jahrestag der Befreiung des KZ Auschwitz ist seit 1996 in Deutschland und seit
2005 international der Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalismus geworden.

Im April 2018 besuchte ich 14 Tag Polen und machte dort eine Rundreise durch verschiedene Städte Polens.

Ich besuchte einen ganzen Tag auch das Lager Auschwitz.
Besucht habe ich schon verschiedene Konzentrationslager und war jedesmal
erschüttert. Aber als ich wieder aus diesem Lager Ausschwitz hinausging, habe ich geweint und ich bin heute noch nicht ganz mit dem fertig, was ich hier gesehen habe.

Viel habe ich nicht fotografiert nur ein paar Bilder, die auch nicht besonders gut geworden sind, es war mir nicht danach.
Die Bilder kann man nicht vergrößern, ich denke aber, sie geben einen kleinen Eindruck wieder.

Interessant zu diesem Thema

Hanna Arendt  "Die Banalität des Bösen"
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.