57

Eva-Maria Heidenwag

Ihre Heimat ist: Neuenstadt
57 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 14.05.2018
Beiträge: 7 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 7
Folgt: 1 Gefolgt von: 1
10 Bilder

Morgenwonne

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | vor 5 Stunden, 15 Minuten | 12 mal gelesen

Morgenwonne Ich bin so knallvergnügt erwacht. Ich klatsche meine Hüften. Das Wasser lockt. Die Seife lacht. Es dürstet mich nach Lüften. Ein schmuckes Laken macht einen Knicks Und gratuliert mir zum Baden. Zwei schwarze Schuhe in blankem Wichs Betiteln mich "Euer Gnaden". Aus meiner tiefsten Seele zieht Mit Nasenflügelbeben Ein ungeheurer Appetit Nach Frühstück und nach Leben. Joachim Ringelnatz ...

9 Bilder

Helmbundkirche in Neuenstadt

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | vor 17 Stunden, 20 Minuten | 41 mal gelesen

 In Cleversulzbach bin ich aufgewachsen und dort zieht es mich auch immer wieder hin und dort habe ich auch noch eine kleine Bleibe. Wir waren gestern und heute dort und haben wieder viele Dinge gesehen und sind mal wieder den Mörike Pfad gelaufen. Von dort berichte ich noch. Heute möchte ich aber die Helmbundkirche zeigen. Von der Helmbundkirche in Neuenstadt ist nur noch der Turm erhalten und etwas restauriert. Aber...

16 Bilder

Radtour von Gerlingen bei Stuttgart und wieder zurück.

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | vor 2 Tagen | 80 mal gelesen

Gestern sind wir eine wunderbare Radtour von insgesamt 95,30 Kilometer von Gerlingen bei Stuttgart über Waiblingen, Korb und den Korber Kopf, Winnenden, Affalterbach und den Lemberg und wieder zurück nach Gerlingen gefahren. Wir sind auf den Korber Kopf hinaufgefahren und haben die wunderbare Aussicht genossen. Herunter war es schwierig, da mußten wir ein Stück die Downhill-Anlage überqueren.  Grrr! Alles das haben...

1 Bild

Weinlese in Cleversulzbach ca. 1920

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | vor 2 Tagen | 57 mal gelesen

Ein Bild von der Weinlese ca. 1918-1920 in Cleversulzbach im Weinberg meiner Großmutter. Meine Mama ganz unten links im Bild, ist in Cleversulzbach heute Neuenstadt 1904 geboren und mein Großvater Lambert Herrmann war bis zu seinem Tod 1946 dort Bürgermeister. Hier bin aufgewachsen und naja, soo schön war die Zeit auch wieder nicht, denn Feldarbeit usw. ist heute noch nicht meine Sache, weshalb ich auch keine...

6 Bilder

Ramtillkraut (Guizotia abyssinica)

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | vor 3 Tagen | 62 mal gelesen

Entdeckt habe ich es im September 2017 auf einem Feld. Das Ramtilkraut! Zuerst dachte ich, dass das eine Art Sonnenblume ist und nach Rückfrage beim Bauern, dem dieses Feld gehört, wurde mir gesagt, dass es in einer Saat steckt. Weiter geforscht und nachgefragt und mir wurde gesagt, dass ea das Ramtilkraut ist. Auch unter dem Namen Negersaat, Nigersaat bekannt ist.  Den Samen kann man wohl nach dem Fritieren...

4 Bilder

Bocksriemenzunge (Himantoglossum hircinum) 4

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 17.05.2018 | 58 mal gelesen

Bei einer Kräuterführung habe ich diese stattliche und interessante Orchidee am 28. April 2018 gesehen. Ein paar Tage später blühte sie schon und bei nahem Hinsehen ist sie wunderschön. Gesehen im Leudelsbachtal bei Markgröningen .

1 Bild

Kalif Storch!

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 15.05.2018 | 20 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Akelei 2

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 14.05.2018 | 28 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schönheiten

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 14.05.2018 | 17 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Blauglockenbaum

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 14.05.2018 | 43 mal gelesen

Ich mag ihn, den Blauglockenbaum, der zur Zeit wieder in voller Blüte steht. Die Samenkapseln sind noch immer am Baum und sie sind eine tolle Dekoration.