Kreismeisterschaften Sportschützenkreis Mosbach

Ein weiteres erfolgreiches Wochenende für den KKS Schützenverein Stein

Auch am Dritten Wochenende der Kreismeisterschaften des Schützenkreises Mosbach konnten die Steiner Schützen einige Medaillen gewinnen
Angefangen hat die Medailen-Jagd am Samstag in heimischen Gefilden. Als Ausrichter der Disziplin Pistole .45 ACP, konnte die Mannschaft den Ersten Platz in der Altersklasse Herren I gewinnen. Wolfgang Reinhold, Sergej Schmidt und Markus Plank waren die Schützen. Zudem holten die Drei jeweils den 1.Platz im Einzel in Ihren Altersklassen. Markus Plank (318 Ringe) in der Klasse Herren I, Sergej Schmidt (350 Ringe) bei den Herren II und Wolfgang Reinhold (311 Ringe und Neuem Kreisrekord) in der Klasse Herren IV.
Weiter ging es am Sonntag in Hüffenhardt mit der Standartpistole. Wolfgang Reinhold belegte dort mit 457 Ringen den Zweiten Platz in der Klasse Herren IV. Unsere Jüngeren Schützen Manuel Frank und Quentin Weiß mussten bei den Herren I antreten, da es in dieser Disziplin keine Juniorenklasse gibt. Manuel wurde mit 436 Ringen sehr guter Dritter und auch Quentin, der mit 379 Ringe ein gutes Ergebnis schoss, belegte immerhin noch den Fünften Platz.
Mit dem Zimmerstutzen wurden nur brauchbare Ergebnisse an diesem Sonntag geschossen. Oliver Kuhn (256 Ringe) und Jochen Berkefeld (252 Ringe) belegten in der Klasse Herren III den Zweiten und Dritten Platz.
In der Disziplin Luftgewehr-Auflage konnte sich die Mannschaft mit Erdmute Nöding, Harald Erdmann und Jochen Berkefeld den 2.Platz in der Altersklasse Senioren I sichern. Im Einzel wurde Jochen Berkefeld mit 294 Ringen Kreismeister. Harald Erdmann belegte mit 290 Ringen den Dritten Platz. Mit 291 Ringen wurde Erdmute Nöding Vize-Kreismeisterin in der Seniorenklasse I – weiblich. Maria Carl konnte sich mit 290 Ringen in der Klasse Senioren V-weiblich den Keismeister-Titel sichern. Heinz Weber (296 Ringe) wurde in der Klasse Senioren III Zweiter und Kurt Jozwiak wurde mit 300 Ringen Kreismeister. Beide gingen allerdings für den SSV Obrigheim an den Start.
Einen weiteren Kreismeistertitel konnte die Mannschaft mit Luftpistole-Auflage in der Seniorenklasse I verbuchen. Erdmute Nöding, Oliver Frak und Jochen Berkefeld traten an. Im Einzel konnte Jochen Berkefeld den Zweiten Platz mit 277 Ringen vor Oliver Frank (272 Ringen) erreichen. Ebenfalls den Zweiten Platz belegte Erdmute Nöding mit 274 Ringen bei den Seniorinnen. In der Seniorenklasse III belegte die Mannschaft mit Ulrich Löw, Klaus Nöding und Heinz Weber den Zweiten Platz. In der Einzelwertung belegte Klaus Nöding (279 Ringe) und Heinz Weber (273 Ringe) die Plätze Zwei und Drei. Ulrich Löw Wurde in der Seniorenklasse V Kreismeister mit 280 Ringen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.