Ernst Mantel im Kulturbahnhof

Ernst Mantel, der schwäbische Komiker zog im Kulturbahnhof alle Register seines Könnens.
Neuenstein: Kulturbahnhof | Ernst Mantel gastierte mit seinem Solo-Programm „Improve your Deutsch“ im Kulturbahnhof Neuenstein. Der Saal war gut besucht. Mantel bot Rhetorik in höchster Vollendung in seinem kabarettistischen Infotainment. Der Kenner alles Schwäbischen, machte einen Seitensprung ins Hochdeutsche und begab sich mutwillig ins Dickicht der deutschen Sprache, um humoristisch in Wort und Musik durchs Unterholz sprachlicher Eigentümlichkeiten zu streifen.
Der Komiker Ernst Mantel hatte die Absonderlichkeiten der deutschen Sprache rhetorisch unter die Lupe genommen. Ein Thema, aus dem der Wortverdreher und Semantikjongleur schon oft überraschende Pointen zu schlagen wusste. Überhaupt hatte es ihm die Sprache angetan. Schon immer, wie er zu behaupten wusste. Hier wagte er sich dialektaffin an „richtig falsches Deutsch“. Die Besucher waren restlos begeistert vom zweiten Auftritt des bekannten Künstlers.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.