Fingerhut - Freundinnen - Frühstück

10Bilder

Fingerhut-Freundinnen-Frühstück
Stimmungsvoll, einladend und voller Leben war es in der Stadthalle Neuenstein bereits um 8:30 Uhr beim Frühstückstreffen für Frauen. Die Moderatorin des Vormittags, Susanne Rist, Kirchensall, „diagnostizierte“ schon vor dem Frühstück verschiedene Krankheiten im Publikum. Trotz unterschiedlicher Diagnosen fiel das jeweils „selbst zu zahlende Rezept“ ähnlich aus. „Nehmen Sie sich eine Freundin, dann schaffen Sie das!“ Was gute Freundschaften auszeichnet, wie sie gelingen und welcher Einsatz dafür zu leisten ist, erläuterte die Referentin Birgit Fingerhut (Campus für Christus, Berlin) nach einem reichhaltigen Frühstück und stimmungsvoller Musik (Klavier und Saxophon) in unterschiedlichen Facetten.
Wichtig war der Seelsorge- und Internetberaterin, dass in einer Gesellschaft, mit hohem Anteil an Singlehaushalten und Einsamkeitserfahrung eine Freundschaft besonders wertvoll sei. Nur „wer Freunde will, muss sich auch selbst als Freund erweisen.“ Als einen stabilen Freund nannte sie Jesus, der erfahrbar und erlebbar sei. „Ich fühle mich ihm zutiefst verbunden. Er ist immer da“.
Wie Freundschaften der Seele, der Gesundheit und dem Miteinander in der Gesellschaft und Familie gut tun, war nicht nur im Referat zu hören, sondern auch an der Stimmung an den Tischen, die nicht selten mit Freundinnen besetzt waren. Ein weiterer gelungener FFF-Vormittag!
Das nächste Frühstückstreffen für Frauen findet am 04. April 2020 statt. Eingeladen ist  Sefora Nelson, eine Italo-Deutsche, die Musik und Theologie studiert hat, aber in keine Schublade passt!

Autor:

Frühstückstreffen für Frauen e.V. aus Neuenstein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.