Hohenloher Aktivgruppe 60+/-

Creglingen Herrgottskirche
Hohenloher Aktivgruppe 60+/-
Streifzug durch das schöne Hohenloher Land
Der zweite Teil unserer Hohenloherundfahrt führte uns ab Öhringen über die Kochertalbrücke nach Schloss Schillingsfürst. Wir haben bei der Schlossführung viel Wissenswertes und Interessantes über die Geschichte von Schloss Schillingsfürst erfahren.
Mittagspause machten wir im Flair Hotel „ die Post“. Gestärkt ging es weiter durchs Hohenloher Land. Frau Wohlschlegel erzählte unterwegs viel über Hohenloher Geschichte.
Die nächste Station war Creglingen. Dort konnten wir in der Herrgottskirche den Altar von Riemenschneider bestaunen. Wir erfuhren viel über die Entstehung der Kirche und des Marienaltars.
Weiter gings der Tauber entlang nach Weikersheim zur gemütlichen Kaffeepause. Beeindruckend war der wunderschöne Garten mit den Wasserspielen und den Zwergenskulpturen.
Zurück gings vorbei an Schrozberg, Rot am See, Kirchberg, Künzelsau, Neuenstein nach Öhringen.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.