Fototour durch das Hohenloher Jagsttal

An der Jagst bei Schöntal am frostigen 12.Februar 2022
...von Berlichingen bis Buchenbach

Wieder einmal gibt die Heilbronner Stimme einen Tipp für eine ganz besondere Fototour: Für die dritte Runde der Aktion "12 Monate - 12 Regionen" werden Bilder vom Hohenloher Jagsttal gesucht.
Nach der endlich mal guten Prognose für 2 Tage Fotografenwetter startete ich gefühlt "mitten in der Nacht" zeitig in Neuenstein und konnte zum Sonnenaufgang in Schöntal loslegen.
Es war wie in der Ausschreibung der HZ....."Das Hohenloher Jagsttal bietet traumhafte Fotomotive! Und genau um diese wunderschöne Region geht es im dritten Monat".....
Es war sogar mega traumhaft: Minus 4 Grad bei Sonnenaufgang, leichter Dunst, angezuckerte Bäume vom leichten Schneefall der letzten Nacht und Morgenreif zauberte sagenhafte Motive.
Auch in Berlichingen und Bieringen herrschte noch dieses mystische Morgenlicht. 
Nach Stopps bei Westernhausen, Winzenhofen, Krautheim und Klepsau waren in Dörzbach "alle Akkus" leer,  Kaffee und Torte bei LBV rundeten diesen besonderen Tag ab.
Auch der nächste Tag war ein besonderer, pünktlich zum Sonnenaufgang an der Jagstbrücke in Hohebach setzte ich die Fototour fort. Wieder bei 4 Minus und blauem Himmel, leider nur etwas Reif.
Der Bahnhof Dörzbach und die Kapelle St. Wendel zum Stein waren weitere Highlights des zweiten Tages, nach Heimhausen, Berndshofen und Buchenbach erreichte ich die Grenze zum Landkreis Schwäbisch Hall.
Wie in der Ausschreibung der Heilbronner Stimme habe ich tatsächlich traumhafte Fotomotive gefunden, zusammen mit Drohnenbilder und auch kurzen Videoszenen gibt das bestimmt auch einen schönen Video.
Der Video vom kpl. Hohenloher Jagsttal ist noch in Arbeit,

die schönsten Eindrücke von und um das Kloster Schöntal gibt es hier:       https://www.youtube.com/watch?v=TIZXo-OMCQ0
3
2
3 3
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2 2
10
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
13.674
Anneliese Herold aus Oedheim | 18.02.2022 | 08:08  
8.953
Michael Harmsen aus Weinsberg | 19.02.2022 | 08:15  
489
Gerd Tiedtke aus Heilbronn | 21.02.2022 | 07:27  
253
Heinrich Brehm aus Neuenstein | 02.03.2022 | 09:39  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.