140

Heinrich Brehm

Ihre Heimat ist: Neuenstein
140 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 13.10.2017
Beiträge: 14 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 5
Folgt: 0 Gefolgt von: 4
Hobby-Filmer, YouTube Kanal: Beppo B
10 Bilder

Winterspaziergang im verschneiten Neuenstein

Heinrich Brehm
Heinrich Brehm | Neuenstein | am 06.01.2021 | 83 mal gelesen

Neuenstein steht für imposante Schlosstürme (Renaissance-Schloss, heute zugleich Museum und Wohnsitz des Besitzers, Kraft Fürst zu Hohenlohe-Oehringen) , die Stadtkirche und den Bürgerturm. Als Bewohner des historischen Städtles führt der abendliche Spaziergang auch durch die Parkanlage Walk. Alles ist leicht veschneit und sieht endlich wieder einmal nach Wintermärchen aus. Einfach wunderschön!

6 Bilder

Auf der Suche nach einer LL-Loipe in Hohenlohe 2

Heinrich Brehm
Heinrich Brehm | Neuenstein | am 03.12.2020 | 395 mal gelesen

Zu wenig Schnee um Neuenstein, in Waldenburg fehlen nur wenige Zentimeter. Besser wird es schon ab Viehweide/Sailach, die Fahrt durch den verschneiten Wald ist schon allein ein Genuss. In Neunkirchen dann nichts wie raus, fast geschlossene Schneedecke ermöglicht vor allem auf den Feldwegen LL-Vergnügen pur! Ein freundlicher Jeep-Fahrer legt sogar extra für mich eine Spur. Die nächsten Tage soll es wieder schneien, dann...

9 Bilder

Erster Schnee im Hohenloher Land 2

Heinrich Brehm
Heinrich Brehm | Neuenstein | am 01.12.2020 | 143 mal gelesen

Wie im Urlaub, vor der Haustüre Winteridylle mit dem Neuensteiner Rathaus, schnell mal mit dem Zug nach Öhringen in den Hofgarten - alles wunderschön verschneit.

7 Bilder

Foto Tour Weinsberg für "50 Wochen, 50 Orte" 1

Heinrich Brehm
Heinrich Brehm | Neuenstein | am 27.11.2020 | 111 mal gelesen

Schade, mit Weinsberg endet jetzt die geniale Serie "50 Wochen, 50 Orte", die schon im Januar mit Bad Rappenau begann. Nochmals vielen Dank an die Initiatoren der Heilbronner Stimme - spätestens nach Beginn Corona hätte man das ja erfinden müssen. Immer wieder wurde ich überrascht, wie viele unsere Region bietet: Sehenswürdigkeiten in Hülle und Fülle, idyllischen Landschaften - eigentlich das was man...

8 Bilder

November Zauber im Hohenloher Land

Heinrich Brehm
Heinrich Brehm | Neuenstein | am 26.11.2020 | 100 mal gelesen

Von wegen trüber November, heute reichte der Nebel nur bis Grünbühl, Waldenburg war ab ca. 9.00 Uhr fast schon frei. Die Sonne zauberte unglaublich wunderschöne Bilder...

4 Bilder

Foto Tour Obersulm für "50 Wochen, 50 Orte"

Heinrich Brehm
Heinrich Brehm | Neuenstein | am 23.11.2020 | 73 mal gelesen

Bei Obersulm denkt man ja in erster Linie an den Breitenauer See. Entsprechend der  Anregung aus der Heilbronner Stimme nun auch mal die kpl. Region um Obersulm "unter die Lupe" genommen. Dabei viele unglaublich schöne Motive entdeckt.  Die Aufnahmen speziell vom See werde ich mir bestimmt nächstes Jahr mehrmals anschauen, nach dem Ablassen ab 1. Dezember fahren keine Boote mehr drauf.....  

3 Bilder

Entdeckungstour Zweiflingen mit allen 7 Ortsteilen

Heinrich Brehm
Heinrich Brehm | Neuenstein | am 27.10.2020 | 61 mal gelesen

Eigentlich wollte ich als Heimatreporter nur ein paar Fotos von Zweiflingen und seinen 7 Ortsteilen machen. Nächste Woche ist ja diese Gemeinde im Fokus der Hohenloher Zeitung im Rahmen der Serie "50 Wochen, 50 Orte". Aus ein paar angedachten Fotos ist zusätzlich noch ein Video über die traumhaft schöne Hohenloher Landschaft im goldenen Herbst entstanden. Hier geht`s zum Video auf...

3 Bilder

Foto Tour Kupferzell für "50 Wochen, 50 Orte"

Heinrich Brehm
Heinrich Brehm | Neuenstein | am 28.09.2020 | 23 mal gelesen

Für eine Entdeckungstour wieder mal eine Anregung aus der Hohenloher Zeitung genommen. Für den Urlaub daheim lust auf ein ein weiteres Stück Hohenlohe: Kupferzell kommt im Rahmen der "50 Wochen, 50 Orte"-Serie in den Fokus. Zwar schön öfters in Kupferzell gewesen, das erst mal ende der 60iger Jahre in der Kupferzeller Disco/Tanztenne. Der damals noch wenig bekannte Christian Anders trat auf!!! Aber noch nie so ausgiebig...

2 Bilder

Urlaub zuhause in Hohenlohe

Heinrich Brehm
Heinrich Brehm | Neuenstein | am 28.08.2020 | 134 mal gelesen

Einen Tagesausflug in die nähere Umgebung - aber wohin?  Kein Problem, im Rahmen der "50 Wochen, 50 Orte"-Serie der Hohenloher Zeitung gibt es jede Menge Anregungen. Also Niedernhall am Kocher "in den Focus" genommen, zwar schon ein paar Mal kurz im "Distelfinkenstädtchen" gewesen, aber noch nie so ausgiebig durch die Altstadt spaziert. Dabei viel schöne Eindrücke festgehalten in einer Diaschau, und die Bilden kann ich...

1 Bild

Stichwort Rätsel 3

Heinrich Brehm
Heinrich Brehm | Neuenstein | am 28.08.2020 | 132 mal gelesen

Sieht zwar nicht nach Stadt aus - aber in welcher stehen diese "Holzmännchen"?

11 Bilder

Foto Tour Künzelsau für die Stimme Aktion 50 Wochen - 50 Orte

Heinrich Brehm
Heinrich Brehm | Künzelsau | am 11.06.2020 | 476 mal gelesen

Künzelsau: Innenstadt | In der Corona Zeit Langeweile? Nein, man musste nur aus der Liste der Stimme Aktion "50 Wochen, 50 Orte" einen Ort auswählen. Bei einem Schönwettertag also nichts wie raus - und auch einem Hobbyfotograf  wie mir gelingen so schöne Bilder. In der 1960 iger Jahren machte ich den ersten Ausflug von Westheim aus nach Kiau, zu meiner Schwester auf dem Zollstock.  Seitdem hab ich die Entwicklung Kiaus beobachtet, und man kann...

7 Bilder

Frühlingszauber Hofgarten Öhringen

Heinrich Brehm
Heinrich Brehm | Öhringen | am 06.05.2020 | 310 mal gelesen

Öhringen: Hofgartentreppe | Und wieder einmal zeigt sich der Öhringer Hofgarten von seiner schönsten Seite, heute früh im schönsten Sonnenlicht, Postkarten Wetter...unglaublich schön....

5 Bilder

Frühlingszauber rund um Neuenstein

Heinrich Brehm
Heinrich Brehm | Neuenstein | am 02.05.2020 | 253 mal gelesen

Neuenstein: Schloss, Rittersaal | Die Natur lebt ihren schönsten Traum – prachtvoll blühen wieder Strauch und Baum. Wunderschöne Bilder eingefangen auf einer Rundfahrt im schönen Hohenloher Land von Neuenstein - Michelbach a.W. - Neumühlsee - Waldenburg und zurück über Kesselfeld. Verewigt in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=QdvGrK8CJIw

1 Bild

Frühlingszauber Neuenstein

Heinrich Brehm
Heinrich Brehm | Neuenstein | am 16.04.2020 | 242 mal gelesen

In der Heilbronner Stimme steht nächste Woche Neuenstein im Blickpunkt (Serie 50 Wochen - 50 Orte). Dazu passt dieser Film mit vielen wunderschöne Bildern blühender Bäume und Sträucher in und um Neuenstein im schönen Hohenloher Land. https://www.youtube.com/watch?v=8Q4juddUhqI

1 Bild

Zauber-Winter-Sonne im Hofgarten Öhringen 3

Heinrich Brehm
Heinrich Brehm | Öhringen | am 08.02.2020 | 255 mal gelesen

Öhringen: Hofgarten | Schnappschuss