Böhmerwäldler ,Heimatgruppe Künzelsau

Niedernhall: Stadthalle | Einladung zur Monatsversammlung am 14. April 2019 um 14 Uhr im kleinen Saal der Stadthalle in Niedernhall mit Walter Bernkopf:   Vortrag: " Kulturgut sichern. "

Da die "Erlebnisgeneration " immer weniger wird, sollte man das zum Anlass nehmen, die Eltern und Großeltern vermehrt um ihr Wissen abzufragen und ihre Erlebnisse aufzu-schreiben. Dazu gehört das sammeln alter Familienfotos, das archivieren verschiedener Personenstandsunterlagen und andere liebgewordene Dinge, um eine Ahnentafel zu erstellen oder einen Stammbaum zu zeichnen. So ist auch die Planung eines Familien-Treffen sehr hilfreich um einiges aus der Familie zu ergründen. Beim Tod eines Ange-hörigen hört man immer wieder: warum habe ich sie / ihn nicht zu Lebzeiten gefragt, jetzt kann ich es leider nicht mehr! Wie fange ich damit an und wie gehe ich dabei vor? Dieser kleine Lichtbildervortrag kann eine kleine Anregung geben, die Vorgehensweise der eigenen Familiengeschichte zu ergründe und zu sichern. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, Fragen können gestellt werden. Die Vortragsdauer ist etwa 100 Min. mit Kaffeepause.
Um rege Teilnahme wird gebeten, Gäste sind wieder herzlich dazu eingeladen.



0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.