Fußball WM Aus und Leid

Niedernhall: Ev. Gemeindehaus | Mit Leid und Schickalsschlägen werden täglich viele Schüler konfrontiert. Für eine Kinderzeitung erstellte die Jungschar Niedernhall eine Fotostory mit dem Titel "Trauer und doch erfüllt"
Sie schildert die Problematik eines Mädchens das von einem Schicksalsschlag überrascht wird. Zentrale Textstellen setzen die Kinder dafür in Szene und fotografierten sie. Auch anschließend machten sich die Kinder noch viele Gedanken.
Unser Glaube schützt uns nicht vor Kummer, vor Niederlagen, vor Prüfungen.
Die Helden der Bibel verlieren den Mut nicht, weil sie Trost von Gott erfahren haben.
Von Luther wissen wir dass er durch den durch den Tod seiner zwölfjährigen Tochter 
Magdalena in eine eine tiefe Krise kam. Dagegen ist ein WM-Aus der Deutschen Manschaft ein Klacks.
Auch eine Bildpräsentation mit Videoclips wurde von der Jungschar Niedernhall zu der tragischen Geschichte von Maja Loretta erstellt. Maja Lorettas Wunsch war es Menschen zu helfen, egal wie, ihnen Mut zu machen und Kraft zu geben. Sie meinte über sich: "Viel zu oft habe ich mir darüber Gedanken gemacht, was andere über mich denken, anstatt was Gott über mich denkt, und habe Zeit mit Dingen verbracht, die keinen Sinn ergaben. Diese kurze Zeit mit ihm, mich geliebt von ihm zu wissen, sind besser als 100 Jahre gesund, aber ohne ihn zu leben."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.