Osterspaziergang

Familienwartin Peggy Szedlak links, mit der Osterwandergruppe.

Die Familienwartin Peggy Szedlak unternahm bei „Osterwetter“ mit der Niedernhaller OG eine kindgerechte, kinderwagentaugliche Osterwanderung in und um Waldenburg. Ab den Sportanlagen folgte man dem Naturerlebnispfad auf dem der Osterhase schon reichlich Süßigkeiten verloren hatte. In weitem Bogen, über die Burgersee Weide wanderten die siebenundzwanzig Albvereinler am Albert Schweizer Kinderdorf vorbei. Unterwegs gabs für die fröhlichen Kinder viele coule Möglichkeiten zum rutschen, rennen, klettern und verstecken in einem Tunnel. Entlang des Säutanz führte die Tour auf den Theresienberg mit der Albvereinshütte der OG Waldenburg und dem tollen Waldspielplatz. Dort durften die Kinder ihre Osternestchen suchen und auch die Erwachsenen konnten sich an herrlichen Osterleckereien und Getränken laben, die von der Fam. Szedlak bereitgestellt waren. Auf dem urigen Grill wurden noch Würste gebraten bevor sich die Gruppe auf dem Panoramaweg auf den Rückweg machte; jedoch nicht ohne die schöne Aussicht zur Hohenloher Ebene zu genießen.

Autor:

Schwäbischer Albverein, Niedernhall aus Niedernhall

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.