Probiererle Tour im Kochertal

Die Ü30 Wanderer auf ihrer Tour.
Am 06.10. fand im Kochertal im Gebiet Niedernhall und Ingelfingen eine Ü-30 Wanderung des Schwäbischen Albvereins statt. Die Wanderführer Manuela Kapp und Oliver Kerl führten die Tour von Niedernhall zuerst zum Hermersberger Hofladen, wo eigene Wurst und Brot probiert und das „Elsässische“ Backhaus besichtigt wurde. Weiter ging es auf einen Bauernhof auf den Giebelhöfen. Dort durften wir den Kuhstall besichtigen und eine Milchprobe machen. Danach wanderte die Gruppe über Lipfersberg zum Ingelfinger Fass. Dort wurde noch eine kleine Weinprobe gemacht und der Weinbauzyklus erläutert. Nach 16 km und 360 Höhenmeter wurde im Solebad noch eine Salzwasserprobe gemacht und anschließend in der Gaststätte sich mit regionalen Köstlichkeiten gestärkt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.