Herzsportgruppe auf Tour

Ausflug der Herzsportgruppe des TSV-Niedernhall
Unter der Reiseleitung von Günther Schmidt machte die Herzsportgruppe des TSV Niedernhall ihren eintägigen Jahresausflug nach Rüdesheim am Rhein. Erster Programmpunkt war eine Schifffahrt auf dem wohl schönsten Teil des Rheins, von Rüdesheim nach St. Goarshausen. Vorbei an schroffen Felsen, Burgen und Ruinen sowie dem sagenumwobenen Loreleyfelsen. Bei der Rückfahrt mit dem Bus konnte man aus nächster Nähe die steilen Weinberge mit ihren Stützmauern bewundern.
Am Nachmittag stand die Fahrt mit der Gondel zum Niederwalddenkmal auf dem Programm.
Das Niederwalddenkmahl wurde ab 1877 gebaut, und am 28. September 1883 in Anwesenheit von Kaiser Wilhelm I eingeweiht.
Bevor wir die Heimreise antraten, haben sich alle in der Drosselgasse od. an der Rheinuferpromenade gestärkt.
Pünktlich zur WM-Halbzeit waren wir wieder zu Hause.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.