Niedernhaller Tennis-Teams sind Aufsteiger

Bericht Tennis-Abteilung TSV Niedernhall                                                            Oktober 2021


Niedernhaller Damen- und Herren-Mannschaften schaffen den Aufstieg


Eine ungewöhnlich lange Sommer-Saison ging für die Tennis-Mannschaften des TSV Niedernhall erst im September zu Ende. Dafür aber um so erfolgreicher, denn beide Aktiven Mannschaften, sowohl die Damen als auch die Herren konnten jeweils Ihre Gruppe als Aufsteiger abschließen. Erfreulich für die Abteilung ist dabei, dass bei beiden Teams ein Großteil der Spieler/innen aus der eigenen Jugend kommt und da bereits erfolgreich im Spielbetrieb aktiv war. Ein tolles Ergebnis der jahrelangen und anspruchsvollen Jugendarbeit in der Abteilung um die Trainer/innen Nicole Marks und Oliver Heide, zusammen in der ansässigen Tennisschule Easy Tennis.
Parallelen im Saisonverlauf gab es zudem bei beiden Teams – nach unglücklichen Niederlagen gleich zu Beginn der Saison gegen die allerdings sehr starken Meister, wurden die nachfolgenden Spiele, gegen Mannschaften aus dem Raum Heilbronn / Ludwigsburg siegreich absolviert. So das jeweils klar war, dass in den Letzten Matches hohe Siege errungen werden mussten. Und mit den richtigen Einstellungen und dem nötigen Teamgeist konnte dies tatsächlich erreicht werden, und beide Mannschaften konnten den Aufstiegsplatz im letzten Spiel erobern !!!
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.