Sportkreistag im Sportkreis Hohenlohe

Seit 4 Jahren steht Barbara Eckle als Präsidentin an der Spitze des Sportkreis Hohenlohe. Ihre 2. Amtsperiode war geprägt von der Pandemie. Veranstaltungen und Abläufe mussten neu geplant werden, manch eine Veranstaltung sogar abgesagt werden. Unter den geltenden Hygieneauflagen, ohne Rahmenprogramm und Ehrungen, fand am 19.11.21 der Sportkreistag in der Stadthalle Künzelsau statt.
Der Sportkreis Hohenlohe freute sich über die Grußworte von Bürgermeister und Hausherr Stefan Neumann, MdL Catherine Kern, WLSB Präsident Andreas Felchle und Eberhard Gienger. Die Grußworte waren sehr abwechslungsreich, aber doch alle geprägt von dem Thema Corona.
Barbara Eckle berichtete von den Herausforderungen der Pandemie in den letzten beiden Jahren. So konnte leider kein Ball des Sports stattfinden, die Sportlerehrungen fanden zusammen mit der Talentförderung im Sommer unter freiem Himmel statt.
Der Sportkreis Hohenlohe hat aktuell 103 Vereine mit 35.005 Mitgliedern. Die Sportkreisjugend ist die größte Jugendorganisation in Hohenlohe mit über 10.000 Kindern und Jugendlichen.
Im Sportkreispräsidium konnten alle Positionen besetzt werden. Vizepräsident Gerhard Rudolph ist auf eigenen Wunsch nach jahrelanger aktiver Arbeit im Sportkreis in den Ruhestand gewechselt. Als neue Vizepräsidentin wurde Doris Baumann wieder ins Sportkreispräsidium gewählt. Stefan Raum heißt der neue Finanzreferent. Für Petra Hofmann die sich als Sportkreisjugendleiterin verabschiedete, wurde nun Angelika Specht als Vertreterin der Sportkreisjugend im Präsidium bestätigt. Aus dem Sportkreisrat verabschiedet sich nun auch Günter Rammhofer, der viele Jahre aktiv für den Sportkreis war. Neu im Team des Sportkreisrates ist Carolin Franz für die Sportkreisjugend, Werner Specht und Fritz Meinikheim als Referenten für besondere Aufgaben. Präsidentin Barbara Eckle freut sich auf die Zusammenarbeit mit allen Gewählten!
Ehrungen und Verabschiedungen sollen in einem schönen, persönlichen und würdigem Rahmen nachgeholt werden.
Barbara Eckle bedankte sich bei allen anwesenden Vereins- und Verbandsvertretern und wünscht allen eine gute Zeit.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.