98. Geburtstag von Ernst Schedler

Gesund, munter und vor allem auch gut gelaunt zeigte sich Ernst Schedler an seinem 98. Geburtstag. Bürgermeister Markus Kleemann besuchte den Jubilar an seinem Ehrentag am letzten Samstag und überbrachte dem ältesten Mitbürger von Oberstenfeld, Gronau und Prevorst die herzlichsten Glückwünsche der Gemeinde.
Ernst Schedler, der über viele Jahre Rektor an unserer Lichtenbergschule war, bringt sich auch heute noch aktiv ins Gemeindeleben ein, wobei ihm insbesondere die Fortschreibung der Ortsgeschichte wichtig ist. Als langjähriger ehrenamtlicher Archivar der Gemeinde hat er unter anderem auch vier Bücher über die Historie unseres Fleckens geschrieben.
Ebenfalls zu Besuch war sein Nachbar und langjähriger Weggefährte Bürgermeister i.R. Manfred Läpple, der im September seinen 92. Geburtstag feierte. So standen beim Gespräch der drei Herren selbstverständlich die aktuellen kommunalen Entwicklungen rund um die Schule sowie das Gebiet Bottwarwiesen im Mittelpunkt.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.