Serie Urlaub daheim in Oberstenfeld, Gronau und Prevorst

3Bilder

Nachdem in diesem Jahr Urlaubsreisen nicht wie sonst möglich sind, hat sich die Gemeindeverwaltung Oberstenfeld in Zusammenarbeit mit Ortsvorsteher, einzelnen Ortschafts- und Gemeinderäten sowie weiteren engagierten Mitbürgern etwas Besonderes für ihre Bürgerinnen und Bürger einfallen lassen. Seit Kalenderwoche 31 werden jede Woche Wander- und Radtouren durch die schönsten Flecken der Gemeinde im Mitteilungsblatt veröffentlicht. „Touren durch Streuobstwiesen, Wälder oder Weinberge mit wunderschönen Ausblicken über das Bottwartal - für jeden ist etwas dabei“, freut sich Bürgermeister Markus Kleemann bei der Vorstellung des Projektes. Auch Radfahrerinnen und Radfahrer kämen auf ihre Kosten. Das gut ausgebaute Radwegnetz rund um Oberstenfeld, Gronau und Prevorst lässt jedes Radfahrliebhaberherz höherschlagen.
Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt, denn bei den Touren werden auf dem Weg liegende Einkehrmöglichkeiten aufgelistet, wo sich die Wanderer zwischendurch eine kleine Pause gönnen können oder die sie am Ende der Tour als Abschlussmöglichkeit nutzen können. Nicht nur für Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Oberstenfeld ist dies eine attraktiver Service. Ausflügler und Naherholungssuchende aus der ganzen Region und darüber hinaus können mit den Touren die schöne Landschaft am Rande der Löwensteiner Berge und die Gastfreundschaft der Weinbau- und Waldgemeinde Oberstenfeld kennenlernen.
Die Strecken finden alle Interessierten auch auf unserer Homepage unter https://www.oberstenfeld.de/start/Freizeit_Tourism...

Autor:

Gemeindeverwaltung Oberstenfeld aus Oberstenfeld

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.