Smartphone Vortrag bei den Landfrauen Oberstenfeld stößt auf großes Interesse

Oberstenfeld: Bahnhöfle | Smartphone – für Anfänger und Fortgeschrittene. Bereits der Titel ließ schon erahnen, dass die interessierten Mitglieder, die mit ganz unterschiedlichen Vorkenntnis zur Veranstaltung kamen- aber alle mit einem großen Interesse, einen interessanten Abend erleben durften.
Dipl.-Ing.(FH) Birgit Semler von Computerwelt Semler aus Oberstenfeld stieß mit Ihrem Vortrag auf großes Interesse. Die Ausführungen starteten mit der Frage „Was macht die Smartphones für uns so interessant?“. Weiter ging es mit Informationen zu den unterschiedlichen Homescreens von Smartphone Android und iPhones IOS. Die Frage nach der Sicherheit wurde gleich vorort an den einzelnen Handys der Teilnehmer überprüft und auch ergänzt. 
Ein besonders interessanter Bereich war das Herunterladen von Apps, von denen einige nützliche oder auch erstaunliche Apps gezeigt wurden. 
Mitgebrachte Fragen zu Handyverträgen und auf was dabei zu achten ist wurden auch angesprochen.
Was nicht gleich Ausprobiert werden konnte wurde eifrig notiert oder einfach von der Vortragswand abfotografiert.
Ein ganz neuer Bereich bei den Landfrauen „Lernen im digitalen Zeitalter“ wurde passend zum Leitthema 2020-2023 „Grenzen-losdigital!? mit diesem ersten Vortrag erfolgreich eröffnet.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.