Die neue Urnenwand für den Ortsfriedhof Oberstenfeld steht

Neue Urnenwand auf dem Ortsfriedhof Oberstenfeld
Mit der in den letzten Jahren stark gestiegenen Nachfrage nach Urnenbestattungen haben sich auch die Anforderungen an die Nutzung unserer Friedhöfe gewandelt. Der Gemeindeverwaltung ist es ein besonderes Anliegen hierbei frühzeitig Maßnahmen zu ergreifen, um die Nachfrage nach Urnenbestattungen beständig bedienen zu können. Getreu dieser Devise hat der Gemeinderat im November letzten Jahres der Errichtung einer neuen Urnenwand mit 24 Nischen auf dem Ortsfriedhof in Oberstenfeld zugestimmt. Diese Entscheidung gründet auf dem 2013/2014 definierten Gestaltungskonzept für diesen Friedhof.
Die neue Urnenwand wurde nun unterhalb der Aussegnungshalle an der Südseite des bestehenden Kolumbarienplatzes Nord platziert. Für ein stimmiges Erscheinungsbild wurde die neue Urnenwand so aufgestellt, dass der Abstand der neuen Urnenwand zu der an der Westseite des bestehenden Kolumbarienplatzes stehenden Urnenwand genauso groß ist wie die Abstände zwischen den drei dort schon bestehenden Urnenwänden. Der Ausblick von diesem Platz auf Oberstenfeld und die Landschaft ist und bleibt schön.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.